Überweisungen - Verwendungszweck

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Roland_Jung
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 12. Feb 2024 16:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Überweisungen - Verwendungszweck

Beitrag von Roland_Jung »

I.d.R. erfolgen die Überweisungen sehr oft an die gleichen Zahlungsempfänger.
So war es in der alten Version 13 schön, dass bei jeder Überweisung an einen bekannten Empfänger automatisch der "alte" Verwendungszeck der letzten Überweisung vorgetragen wurde.
Das fehlt mir in der neuen Version !!!
Jetzt muss ich jedes mal immer wieder die Kunden-Nr. etc. erneut eingeben - dies ist ein klarer Rückschritt.
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisungen - Verwendungszweck

Beitrag von ebi_f »

Ja, das ist ein Manko des neuen Zahlungsformulars. Allerdings werden bei mir in SM14D noch die alten Verwendungszwecke angezeigt, die mit dem alten Formular abgespeichert wurden. Nur neue Vwz werden nicht mehr gespeichert. Es hat mich aber bisher noch nicht so sehr gestört, da Kundennummern unverändert bleiben und z.B. Rechnungsnummern sich sowieso ändern. Nur bei neu angelegten Empfängern funktioniert das natürlich nicht mehr.
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisungen - Verwendungszweck

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

man kann auch aus der Umsatzliste mit Rechtsklick auf so einen Umsatz eine Überweisung erstellen.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“