Zahlungsübersicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Zahlungsübersicht

Beitrag von kuddel »

Hast du denn alle meine Vorschläge systematisch durchgeprüft?
Auch ich nutze SM schon sehr lange. Fehlende Umsätze hatte ich bisher nie in der von dir angesprochenen Zahlungsübersicht.
Hast du sie vielleicht gelöscht?
Nützt du eine Flat-Installation?
Wurde in der Vergangenheit mal ein Backup auf SM- oder Systemebene wiederhergestellt?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
J.o.g.i
Beiträge: 23
Registriert: Mo., 13. Dez 2010 17:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zahlungsübersicht

Beitrag von J.o.g.i »

Hallo an Alle...

ich habe heute Murks gebaut.
Habe 2 SEPA-Überweisungen getätigt
Soweit alles gut

Jetzt hab ich im Programm rumgespielt - dann ging eine Kontoabfrage nicht mehr

Habe dann das letzte Backup eingespielt - alles wieder gut.

Jetzt fehlen mir aber die beiden letzten Überweisungen in der Zahlungsübersicht

Kann man die irgendwie wieder rein zaubern ???


PS: Was mir aufgefallen ist - in den angeforderten Kontoauszügen sind diese beiden Überweisungen auch nicht drin
Die Bank hat aber beide Überweisungen ausgeführt.
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zahlungsübersicht

Beitrag von ebi_f »

Fehlende Einträge in der Zahlungsübersicht kann man nicht wiederherstellen, außer es gibt ein Backup. Denn das sind ja nur interne Daten von SM. Das ist aber auch kein Drama. Letztlich wichtig sind die Buchungen bei der Bank. Diese Daten erhälst du über die Kontoaktualisierung bei den Umsätzen des Kontos. Es kann allerdings sein, dass eine Bank die Daten im Online-Banking schon anzeigt, diese aber auf dem HBCI/FinTS-Server noch nicht vorliegen. Je nach Bank dauert das unterschiedlich lang. Also keine Panik, die Überweisungen werden dir schon noch angezeigt.
P.S. Vielleicht werden dir die Überweisungen bei den vorgemerkten Umsätzen angezeigt, also auf dem Tab mal schauen.
J.o.g.i
Beiträge: 23
Registriert: Mo., 13. Dez 2010 17:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zahlungsübersicht

Beitrag von J.o.g.i »

Das Backup hab ich ja, aber da habe ich irgendwo einen Fehler. Deshalb hab ich das vom 19.04. wieder zurück geholt. Ok - ich hatte gedacht, dass man die einzelnen Überweisungen wieder anzeigen lassen kann.

Aber vielen Dank für die Hilfe - noch einen schönen Abend
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“