Gutschriften werden in Kategorienauswertung nicht berücksichtigt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
swestner
Beiträge: 24
Registriert: Sa., 03. Nov 2012 17:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Gutschriften werden in Kategorienauswertung nicht berücksichtigt

Beitrag von swestner »

Hallo,

ich habe im Januar über meine Kreditkarte Waren gekauft (Buchung taucht im kreditkartenkonto als - auf) und dann ein Teil wieder zurückgeschickt (Gutschrift taucht als + auf).

Alle diese Buchungen (Zahlungen und Gutschriften) wurden der Kategorie "Hausgeräte" zugeordnet.

Wenn ich jetzt eine Kategorienauswertung über die Kategorie "Hausgeräte" mache, dann tauchen in der Auflistung der Buchungen nur die Zahlungen auf aber nicht die Gutschriften. Über der Auswertung habe ich den Knopf "Gesamt" angewählt. Ich hätte jetzt also erwartet, daß mir am Ende der Kategoriesumme der Saldo Ausgaben+Einnahmen abgezeigt wird.

Was geht hier schief?

Grüße

Stefan
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“