DEKA Depot - Fonds fehlerhafte bzw. fehlende Kurse

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
BerndTH
Beiträge: 3
Registriert: Do., 01. Feb 2024 17:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

DEKA Depot - Fonds fehlerhafte bzw. fehlende Kurse

Beitrag von BerndTH »

ich bin vor kurzem von der Version Starmoney Basic Version 13 auf die Basic Version 14 "umgestiegen. Bisher kam ich sehr gut mit der von mir verwandten Version zurecht, leider ist das bei Version 14 nicht mehr der Fall. Bei meinem DEKA Depot erhielt ich in Version 13 die aktuellen Werte der DEKA jetzt nicht mehr. Bei zwei DEKA Fonds DE000DK0N61 und DE000DK0XNP5 überhaupt gibt es keine aktuellen Werte mehr, obwohl die Version 13 das noch "konnte".. Da ich die Basic Version benutze, habe ich mir die Mühe gemacht die kostenpflichtige Hotline anzurufen. Es hat ein ganzes Stück gedauert bis der Servicemitarbeiter mein Anliegen richtig verstanden hat. Leider konnte er mir nicht weiterhelfen, sondern ich habe ihm noch Vorschläge unterbreitet, wie ich weiter vorgehen würde.
Und ganz nebenbei gesagt, warum man beim Erstellen von Überweisungen die Technologie geändert hat, erschließt sich mir auch nicht.
Ich hatte eigentlich die Hoffnung treuer Kunde von Starfinanz zu bleiben. Mit der Version 14 bin ich ins Zweifeln gekommen und werde mich nach einem Produkt eines anderen Anbieters umsehen.
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DEKA Depot - Fonds fehlerhafte bzw. fehlende Kurse

Beitrag von erftwalk »

Die ewig Gestriegen: Es gibt schon seit Jahren keine Diba mehr, sondern nur noch ING. Wenn jetzt SM in SM14 vergeblich nach Diba sucht, findet das Programm natürlich nix.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DEKA Depot - Fonds fehlerhafte bzw. fehlende Kurse

Beitrag von audiolet »

erftwalk hat geschrieben: Fr., 02. Feb 2024 17:56 Die ewig Gestriegen:
Klaus, setzt die Brille auf. DEKA != Diba. (!= ungleich)
BerndTH hat geschrieben: Fr., 02. Feb 2024 17:45 Bei meinem DEKA Depot erhielt ich in Version 13 die aktuellen Werte der DEKA jetzt nicht mehr.
Ja, das würde geändert, und es gibt jetzt im Allgemeinen nur noch die Werte von Tradegate. Wobei ich bei einem meiner Depots bei einem Posten einen Hinweis habe, dass der Wert vom Institut stammt. Kommt aber evtl. auch auf das jeweilige Institut an.
BerndTH hat geschrieben: Fr., 02. Feb 2024 17:45 Bei zwei DEKA Fonds DE000DK0N61 und DE000DK0XNP5 überhaupt gibt es keine aktuellen Werte mehr
Hast du bei den Fonds Buchungsbestände gepflegt?
Bild
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DEKA Depot - Fonds fehlerhafte bzw. fehlende Kurse

Beitrag von ebi_f »

BerndTH hat geschrieben: Fr., 02. Feb 2024 17:45 Bei zwei DEKA Fonds DE000DK0N61 und DE000DK0XNP5 überhaupt gibt es keine aktuellen Werte mehr, obwohl die Version 13 das noch "konnte"..
Beim 1. Fonds stimmt die angegebene ISIN nicht, beim 2. bekomme ich weder in SM13 noch in SM14 einen aktuellen Kurs im Musterdepot. Auf finanzen.net gibt es dazu den Hinweis "Diese Anleihe wird nicht an einem deutschen Börsenplatz gehandelt". Das dürfte die Ursache für den fehlenden Kurs sein.
BerndTH
Beiträge: 3
Registriert: Do., 01. Feb 2024 17:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DEKA Depot - Fonds fehlerhafte bzw. fehlende Kurse

Beitrag von BerndTH »

ich habe die ISIN aus der Fehlermeldung des Programms Star Money 14 Basic entnommen. Es handelt sich um folgende Fonds:
DekaBank Dt. Girozentrale Geldmarkt-Anleihe v. 18(25) DK0PV6
DekaBank dt. Girozentrale Stufenzinsanleihe 20(27) DK0XNP
Ich habe diese Fonds im Ergebnis eines Erbfalls in mein Depot übernommen.
Unter SM 13 Basic habe ich die aktuellen Kurse bei jedem Rundruf meines Depots mit erhalten. Die Kurse der Deka Immobilienfonds sind nicht mehr wie bei SM13 von der Deka, sondern von Tradegate und ungefähr 10% niedriger.
Und wenn man schon eine kostenpflichtige Hotline (1,99 Euro/Min) für die Käufer dieser Version (Basic) schaltet, dann sollten auch dort Kundenbetreuer am Werk sein, die über solche Änderungen Bescheid wissen. Als Nutzer von Star Money warte ich beim Erscheinen neuer Versionen mit meinem Erwerb erst einmal eine längere Zeit ab, damit "das Kind aus dem Gröbsten raus ist."
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DEKA Depot - Fonds fehlerhafte bzw. fehlende Kurse

Beitrag von erftwalk »

Ja Karsten, hast recht. Als ich gestern Abend noch mal durch die Zeitung geblättert habe, ging es mir durch den Kopf: War es Diba oder Deka, worauf du geantwortet hast? Ich war mir nicht sicher und der PC war aus.

Der Beitrag hätte besser in einen anderen Thread gepasst.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
BerndTH
Beiträge: 3
Registriert: Do., 01. Feb 2024 17:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DEKA Depot - Fonds fehlerhafte bzw. fehlende Kurse

Beitrag von BerndTH »

Der Beitrag hätte besser in einen anderen Thread gepasst.
[/quote]
Und bestimmte Beiträge wären nicht erschienen, wenn man sich nur etwas Mühe gegeben hätte Beiträge anderer Nutzer aufmerksam zu lesen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“