Starmoney Update auf Vers. 14

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
batemAN
Beiträge: 21
Registriert: So., 14. Sep 2008 16:38

Starmoney Update auf Vers. 14

Beitrag von batemAN »

Hallo,
da ja ab März in Starmoney 13 nicht mehr alles so funktioniert wie es sein soll wollte ich auf Starmoney 14 basic updaten. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Update für Bestandskunden bei Starmoney direkt ca 37 Euro kostet und bei Ebay und Co für ca. 25 Euro zu haben ist. Gibt es da Unterschiede zwischen den beiden Lizenzen ? Wird ja beides als Update angeboten. Bei den Eby Angeboten steht immer "Jahreslizenz". Bei Starmoney selbst ist dieser Vermerk nicht zu finden. Ist es bei SM auch nur eine Jahreslizenz. Meine bisherigen Updates waren immer unbegrenzt gültig.
Vielen Dank für eine Aufklärung
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Update auf Vers. 14

Beitrag von ebi_f »

batemAN hat geschrieben: Fr., 02. Feb 2024 09:04 Gibt es da Unterschiede zwischen den beiden Lizenzen ?
Ja, auf jeden Fall. Jahreslizenzen sind nur für 1 Jahr gültig und man hat damit zukünftig auch keine Updatevergünstigung mehr, ebenso bei Aboversionen. Mit einem normalen Update für Bestandskunden ist die Software nutzbar bis zum Supportende (für SM 14 März 2026) und mit Einschränkungen auch darüber hinaus. Bei der Version von der SM-Webseite bekommst du aber nur den teuren Basis-Support, im Sparkassenshop ist es günstiger und du bekommst auch den Premium-Support.
Zuletzt geändert von ebi_f am Fr., 02. Feb 2024 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
batemAN
Beiträge: 21
Registriert: So., 14. Sep 2008 16:38

Re: Starmoney Update auf Vers. 14

Beitrag von batemAN »

Aha, Danke schön. Ist Starmoney von der Sparkasse im Umfang reduziert oder geht damit das gleiche wie mit der Version von SM ? Und kann ich mit der Sparkassenversion auch updaten wenn die jetzige Version von SM direkt ist ?
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Update auf Vers. 14

Beitrag von ebi_f »

Funktionsunterschiede gibt es (fast*) nicht, außer dass es gebrandete Versionen gibt, je nachdem, wo man die Version herunterlädt. Du kannst aber die Testversion von der SM-Webseite installieren, 30 Tage testen und mit dem Lizenzschlüssel z.B. vom Sparkassenshop oder einer anderen Bank freischalten. Da gibt es keine Einschränkungen.

*für Sparkassenkunden gibt es in der Sparkassenversion einen speziellen Zugang zum elektronischen Postfach
batemAN
Beiträge: 21
Registriert: So., 14. Sep 2008 16:38

Re: Starmoney Update auf Vers. 14

Beitrag von batemAN »

Alles klar, besten Dank
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“