PIN/TAN falsch, obwohl korrekt eingegeben
Verfasst: Mo., 29. Jan 2024 09:14
Moin,
wir nutzen Star Money 14 Basic und verwalten ein Volksbank und ein Sparkassen-Konto damit.
Am 10.1.24 hat alles ohne Probleme funktioniert (Überweisungen, Kontostände abrufen). Am 25.1.24 wollten wir wieder Überweisungen tätigen, erhielten aber bei Eingabe der PIN (Sparkasse) die Meldung, dass die PIN falsch ist. Dann haben wir versucht über das Volksbank-Konto die Überweisungen zu tätigen...Ergebnis: Die PIN ist falsch. Inzwischen sind beide Karten gesperrt, und ein entsperren per PUK wird mit der Meldung "PUK ist falsch" abgebrochen.
Online-Banking per Website bei den Banken haben wir nicht aktiviert, so dass uns nur Star Money bleibt.
Ist das Problem bekannt?
Woran liegt es?
Für eine schnelle Info, bzw. Hilfe wären wir sehr dankbar.
Gruß
Olaf Wöhlk
wir nutzen Star Money 14 Basic und verwalten ein Volksbank und ein Sparkassen-Konto damit.
Am 10.1.24 hat alles ohne Probleme funktioniert (Überweisungen, Kontostände abrufen). Am 25.1.24 wollten wir wieder Überweisungen tätigen, erhielten aber bei Eingabe der PIN (Sparkasse) die Meldung, dass die PIN falsch ist. Dann haben wir versucht über das Volksbank-Konto die Überweisungen zu tätigen...Ergebnis: Die PIN ist falsch. Inzwischen sind beide Karten gesperrt, und ein entsperren per PUK wird mit der Meldung "PUK ist falsch" abgebrochen.
Online-Banking per Website bei den Banken haben wir nicht aktiviert, so dass uns nur Star Money bleibt.
Ist das Problem bekannt?
Woran liegt es?
Für eine schnelle Info, bzw. Hilfe wären wir sehr dankbar.
Gruß
Olaf Wöhlk