PIN/TAN falsch, obwohl korrekt eingegeben
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Do., 25. Jan 2024 20:47
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
PIN/TAN falsch, obwohl korrekt eingegeben
wir nutzen Star Money 14 Basic und verwalten ein Volksbank und ein Sparkassen-Konto damit.
Am 10.1.24 hat alles ohne Probleme funktioniert (Überweisungen, Kontostände abrufen). Am 25.1.24 wollten wir wieder Überweisungen tätigen, erhielten aber bei Eingabe der PIN (Sparkasse) die Meldung, dass die PIN falsch ist. Dann haben wir versucht über das Volksbank-Konto die Überweisungen zu tätigen...Ergebnis: Die PIN ist falsch. Inzwischen sind beide Karten gesperrt, und ein entsperren per PUK wird mit der Meldung "PUK ist falsch" abgebrochen.
Online-Banking per Website bei den Banken haben wir nicht aktiviert, so dass uns nur Star Money bleibt.
Ist das Problem bekannt?
Woran liegt es?
Für eine schnelle Info, bzw. Hilfe wären wir sehr dankbar.
Gruß
Olaf Wöhlk
Re: PIN/TAN falsch, obwohl korrekt eingegeben
In der Regel sind das die identischen Zugangsdaten (=Benutzer + PIN bzw. Passwort)Woelkchen64 hat geschrieben: ↑Mo., 29. Jan 2024 09:14Online-Banking per Website bei den Banken haben wir nicht aktiviert
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Do., 25. Jan 2024 20:47
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: PIN/TAN falsch, obwohl korrekt eingegeben
Re: PIN/TAN falsch, obwohl korrekt eingegeben
hier ist wahrscheinlich die ehemalige HBCI-Karte gemeint
hier hat man ja doch trotzdem einen Benutzer und eine PIN.
das chipTAN-USB kommt ja erst "im Nachgang" zum tragen und kann dann auch manuell getätigt werden.
Webbanking ist also möglich.
manuell oder für ReinerSCT gibt es ein zusätzliches Tool - https://shop.reiner-sct.com/software/tanjack-easy