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Warnung bei Konto Aktuallisierung

Verfasst: Fr., 19. Jan 2024 20:33
von Kalau
Moin,

bei Konto Aktualisierung folgender Hinweis:

Der Auftrag wurde erfolgreich übertragen.
Es gibt einen Hinweis:

Vor jedem Hinweis immer Datum/Uhrzeit

- BLZ xxxxxxxxxxxx-Giro-Umsatzabfrage (CAMT)
- Der Auftrag wurde ausgeführt.
- Vormerkungen sind nicht vorhanden
- Die gebuchten Umsätze wurden übermittelt.
- Starke Kundenauthentifizierung nicht notwendig.

- Hinweise zu den gesendeten Aufträgen (siehe Protokolle) Über 30 Seiten??
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- UPD nicht mehr aktuell / aktuelle Version enthalten.
- Bitte synchronisieren Sie den TAN-Generator mit unserem System.
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.

Vor einem Protokoll grüner Winkel. Erledigt?

Vor zwei Protokollen waagerechter, schwarzer Strich. ?

Von der Uhrzeit her alle 3 Protokolle auch im Sendeprotokoll.

Was muss ich unternehmen? Alle Seiten lesen und nichts verstehen?

Gruß

Kalau

Re: Warnung bei Konto Aktuallisierung

Verfasst: Fr., 19. Jan 2024 20:43
von audiolet
Kalau hat geschrieben: Fr., 19. Jan 2024 20:33 Was muss ich unternehmen?
Hallo!
Gibt es denn - aus deiner Anwender-Sicht - irgendwelche Probleme? Irgend ein Auftrag im Ausgangskorb zurück geblieben?
Kalau hat geschrieben: Fr., 19. Jan 2024 20:33 Vor zwei Protokollen waagerechter, schwarzer Strich. ?
Ich hatte gestern ein Problem beim Abruf des Postfachs bei der ING. Der Eintrag im Statusprotokoll dazu hat auch den wagerechten schwarzen Strich. Bedeutet wohl, dass der zugehörige Auftrag nicht fehlerfrei abgearbeitet wurde. Der Aktualisierungsauftrag verblieb dann ja auch im Ausgangskorb.
Das grüne Häkchen bedeutet dementsprechend, dass der zugehörige Auftrag korrebt abgearbeitet wurde.
Kalau hat geschrieben: Fr., 19. Jan 2024 20:33 Was muss ich unternehmen?
Na, ein konkreter Auftrag ist ja in den Hinweisen enthalten:
Kalau hat geschrieben: Fr., 19. Jan 2024 20:33 - Bitte synchronisieren Sie den TAN-Generator mit unserem System.
Kalau hat geschrieben: Fr., 19. Jan 2024 20:33 Alle Seiten lesen und nichts verstehen?
Also wenn du grundsätzlich keine Probleme hast, brauchst du das nicht.
Wenn es aber mal "echte" Probleme gibt, dann sind Sende- und Statusprotokoll Bestandteil der Support-Datei. Mit den Daten kann der Support dann nachvollziehen, an welcher Stelle im Aktualisierungsverlauf es zum Fehler kommt.

Re: Warnung bei Konto Aktuallisierung

Verfasst: Sa., 20. Jan 2024 08:26
von moneymaus
Hallo,

und die TanGenerator Synchronisation kann im doppelt geklickten Konto im HBCI Reiter oder im Webbanking der Bank ausgeführt werden. Vielleicht hast du ja eine neue Karte für dein Tan Verfahren zugeschickt bekommen, die erst synchronisiert werden soll.

Gruß Manuela

Re: Warnung bei Konto Aktuallisierung

Verfasst: Sa., 20. Jan 2024 12:04
von Kalau
Hallo moneymaus und audiolet,

wie immer vielen Dank für die Lösungsvorschläge.

- Nein, keine Probleme. Dann gäb es hier doch schon einen Beitrag.

- Bei den alten Konten die richtige Karten-Nr vorhanden.

- Bei dem neuen, von der SK erstellten Konto eingetragen:
- TAN-Verfahren chip TAN manuell (910) . TAN-Medium “Jedes Mal fragen“
- Dort synchronisieren?

Gruß

Kalau

Re: Warnung bei Konto Aktuallisierung

Verfasst: Sa., 20. Jan 2024 15:23
von moneymaus
Hallo,

ich vermute im Konto mit der LegitimationsID im HBCI Reiter, im doppelt geklickten Konto.

Gruß Manuela

Re: Warnung bei Konto Aktuallisierung

Verfasst: Sa., 20. Jan 2024 19:12
von audiolet
Kalau hat geschrieben: Sa., 20. Jan 2024 12:04 Dort synchronisieren?
Du müsstest da doch oben bei den Buttons einen mit "Synchronisieren" haben. Dann ja, dort synchronisieren.