Warnung bei Konto Aktuallisierung
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Warnung bei Konto Aktuallisierung
bei Konto Aktualisierung folgender Hinweis:
Der Auftrag wurde erfolgreich übertragen.
Es gibt einen Hinweis:
Vor jedem Hinweis immer Datum/Uhrzeit
- BLZ xxxxxxxxxxxx-Giro-Umsatzabfrage (CAMT)
- Der Auftrag wurde ausgeführt.
- Vormerkungen sind nicht vorhanden
- Die gebuchten Umsätze wurden übermittelt.
- Starke Kundenauthentifizierung nicht notwendig.
- Hinweise zu den gesendeten Aufträgen (siehe Protokolle) Über 30 Seiten??
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- UPD nicht mehr aktuell / aktuelle Version enthalten.
- Bitte synchronisieren Sie den TAN-Generator mit unserem System.
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
Vor einem Protokoll grüner Winkel. Erledigt?
Vor zwei Protokollen waagerechter, schwarzer Strich. ?
Von der Uhrzeit her alle 3 Protokolle auch im Sendeprotokoll.
Was muss ich unternehmen? Alle Seiten lesen und nichts verstehen?
Gruß
Kalau
Re: Warnung bei Konto Aktuallisierung
Hallo!
Gibt es denn - aus deiner Anwender-Sicht - irgendwelche Probleme? Irgend ein Auftrag im Ausgangskorb zurück geblieben?
Ich hatte gestern ein Problem beim Abruf des Postfachs bei der ING. Der Eintrag im Statusprotokoll dazu hat auch den wagerechten schwarzen Strich. Bedeutet wohl, dass der zugehörige Auftrag nicht fehlerfrei abgearbeitet wurde. Der Aktualisierungsauftrag verblieb dann ja auch im Ausgangskorb.
Das grüne Häkchen bedeutet dementsprechend, dass der zugehörige Auftrag korrebt abgearbeitet wurde.
Na, ein konkreter Auftrag ist ja in den Hinweisen enthalten:
Also wenn du grundsätzlich keine Probleme hast, brauchst du das nicht.
Wenn es aber mal "echte" Probleme gibt, dann sind Sende- und Statusprotokoll Bestandteil der Support-Datei. Mit den Daten kann der Support dann nachvollziehen, an welcher Stelle im Aktualisierungsverlauf es zum Fehler kommt.
-
- Beiträge: 16123
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Warnung bei Konto Aktuallisierung
und die TanGenerator Synchronisation kann im doppelt geklickten Konto im HBCI Reiter oder im Webbanking der Bank ausgeführt werden. Vielleicht hast du ja eine neue Karte für dein Tan Verfahren zugeschickt bekommen, die erst synchronisiert werden soll.
Gruß Manuela
Re: Warnung bei Konto Aktuallisierung
wie immer vielen Dank für die Lösungsvorschläge.
- Nein, keine Probleme. Dann gäb es hier doch schon einen Beitrag.
- Bei den alten Konten die richtige Karten-Nr vorhanden.
- Bei dem neuen, von der SK erstellten Konto eingetragen:
- TAN-Verfahren chip TAN manuell (910) . TAN-Medium “Jedes Mal fragen“
- Dort synchronisieren?
Gruß
Kalau
-
- Beiträge: 16123
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Warnung bei Konto Aktuallisierung
ich vermute im Konto mit der LegitimationsID im HBCI Reiter, im doppelt geklickten Konto.
Gruß Manuela