Datenübernahme von Starmoney 13 deluxe

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
wire
Beiträge: 47
Registriert: Mo., 19. Nov 2007 17:45

Datenübernahme von Starmoney 13 deluxe

Beitrag von wire »

Hallo zusammen,

ich bin doch einigermaßen enttäuscht, dass ich nicht von der Produktschiene "Deluxe" auf die Schiene "Basic" wechseln kann.
Ich bin (noch) Nutzer von Starmoney 13 Deluxe, habe aber festgestellt, dass ich mit "Basic" ausreichend versorgt bin, und wollte nun statt mit Starmoney 14 Deluxe mit Starmoney 14 Basic weitermachen.
Aber scheinbar geht das nicht: Ich kann die Komplettübernahme der Daten aus Starmoney 13 Deluxe nicht nach Starmoney 14 Basic ausführen. Dateien aus "Deluxe" können nicht in "Basic" geöffnet und bearbeitet werden.
Das ist absolut inakzeptabel.
Jetzt habe ich 2 Fragen:
Gibt es die Möglichkeit, dass ich von SM14Basic auf SM14Deluxe upgrade - sollte allerdings nicht zu teuer sein - oder gibt es einen Workaround, die Daten aus SM13Deluxe nach SM14Basic zu bringen?
Danke, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenübernahme von Starmoney 13 deluxe

Beitrag von audiolet »

wire hat geschrieben: Di., 16. Jan 2024 18:13 Gibt es die Möglichkeit, dass ich von SM14Basic auf SM14Deluxe upgrade - sollte allerdings nicht zu teuer sein
Hallo!
Du hast die Basic-Lizenz dann schon erworben? Dann frag doch mal nett beim Support an, ob der Kaufpreis beim Upgrade auf die Deluxe angerechnet werden kann.
wire hat geschrieben: Di., 16. Jan 2024 18:13 oder gibt es einen Workaround, die Daten aus SM13Deluxe nach SM14Basic zu bringen?
Es gibt zwei Optionen:
1) per Export aus SM13D und Import nach SM14B; wobei da nicht alle Kontoarten unterstützt werden.
2) du könntest für einen Monat das Flat-Abo buchen, und bei Nutzung der "Retail"-Version hier von der Homepage die Daten mittels Synchronisation übertragen.
wire hat geschrieben: Di., 16. Jan 2024 18:13 ich bin doch einigermaßen enttäuscht, dass ich nicht von der Produktschiene "Deluxe" auf die Schiene "Basic" wechseln kann.
Soweit ich in Erinnerung habe, wird in den Produktbeschreibungen doch aber auch erwähnt, zumindest bei den vergünstigten Upgrades für Bestandskunden, für wen das jeweilige Upgrade geeignet ist, Basic nur für bisherige Basic-Nutzer, Deluxe für bisherige Basic oder Deluxe-Nutzer.
Außerdem hättest du dein Vorhaben (Wechsel von Deluxe zu Basic) doch auch erstmal mit der Testversion probieren können, ohne gleich die Lizenz gekauft zu haben.
Bild
wire
Beiträge: 47
Registriert: Mo., 19. Nov 2007 17:45

Re: Datenübernahme von Starmoney 13 deluxe

Beitrag von wire »

audiolet hat geschrieben: Di., 16. Jan 2024 19:57
wire hat geschrieben: Di., 16. Jan 2024 18:13 Gibt es die Möglichkeit, dass ich von SM14Basic auf SM14Deluxe upgrade - sollte allerdings nicht zu teuer sein
Hallo!
Du hast die Basic-Lizenz dann schon erworben? Dann frag doch mal nett beim Support an, ob der Kaufpreis beim Upgrade auf die Deluxe angerechnet werden kann.
Einen Versuch wäre es wert.
wire hat geschrieben: Di., 16. Jan 2024 18:13 oder gibt es einen Workaround, die Daten aus SM13Deluxe nach SM14Basic zu bringen?
Es gibt zwei Optionen:
1) per Export aus SM13D und Import nach SM14B; wobei da nicht alle Kontoarten unterstützt werden.
2) du könntest für einen Monat das Flat-Abo buchen, und bei Nutzung der "Retail"-Version hier von der Homepage die Daten mittels Synchronisation übertragen.
[/quote]
Zu Variante 1) hätte ich gerne mehr Details: Ist das nicht das Verfahren mit CSV-Dateien? Hatte ich versucht, kam mir aber so kompliziert vor, dass ich es abgebrochen habe.
wire hat geschrieben: Di., 16. Jan 2024 18:13 ich bin doch einigermaßen enttäuscht, dass ich nicht von der Produktschiene "Deluxe" auf die Schiene "Basic" wechseln kann.
Soweit ich in Erinnerung habe, wird in den Produktbeschreibungen doch aber auch erwähnt, zumindest bei den vergünstigten Upgrades für Bestandskunden, für wen das jeweilige Upgrade geeignet ist, Basic nur für bisherige Basic-Nutzer, Deluxe für bisherige Basic oder Deluxe-Nutzer.
Außerdem hättest du dein Vorhaben (Wechsel von Deluxe zu Basic) doch auch erstmal mit der Testversion probieren können, ohne gleich die Lizenz gekauft zu haben.
[/quote]
Da hast du natürlich recht. Ich war mir halt zu sicher, dass das klappt...
Irgendwie komme ich mit diesen Befehlen nicht so recht hin, [/quote] sollte doch Zitat Ende bewirken...
Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe.
wire
Beiträge: 47
Registriert: Mo., 19. Nov 2007 17:45

Re: Datenübernahme von Starmoney 13 deluxe

Beitrag von wire »

audiolet hat geschrieben: Di., 16. Jan 2024 19:57
wire hat geschrieben: Di., 16. Jan 2024 18:13 Gibt es die Möglichkeit, dass ich von SM14Basic auf SM14Deluxe upgrade - sollte allerdings nicht zu teuer sein
Hallo!
Du hast die Basic-Lizenz dann schon erworben? Dann frag doch mal nett beim Support an, ob der Kaufpreis beim Upgrade auf die Deluxe angerechnet werden kann.
Einen Versuch wäre es wert.
wire hat geschrieben: Di., 16. Jan 2024 18:13 oder gibt es einen Workaround, die Daten aus SM13Deluxe nach SM14Basic zu bringen?
Es gibt zwei Optionen:
1) per Export aus SM13D und Import nach SM14B; wobei da nicht alle Kontoarten unterstützt werden.
2) du könntest für einen Monat das Flat-Abo buchen, und bei Nutzung der "Retail"-Version hier von der Homepage die Daten mittels Synchronisation übertragen.
[/quote]
Zu Variante 1) hätte ich gerne mehr Details: Ist das nicht das Verfahren mit CSV-Dateien? Hatte ich versucht, kam mir aber so kompliziert vor, dass ich es abgebrochen habe.
wire hat geschrieben: Di., 16. Jan 2024 18:13 ich bin doch einigermaßen enttäuscht, dass ich nicht von der Produktschiene "Deluxe" auf die Schiene "Basic" wechseln kann.
Soweit ich in Erinnerung habe, wird in den Produktbeschreibungen doch aber auch erwähnt, zumindest bei den vergünstigten Upgrades für Bestandskunden, für wen das jeweilige Upgrade geeignet ist, Basic nur für bisherige Basic-Nutzer, Deluxe für bisherige Basic oder Deluxe-Nutzer.
Außerdem hättest du dein Vorhaben (Wechsel von Deluxe zu Basic) doch auch erstmal mit der Testversion probieren können, ohne gleich die Lizenz gekauft zu haben.
[/quote]
Da hast du natürlich recht. Ich war mir halt zu sicher, dass das klappt...
Irgendwie komme ich mit diesen Befehlen nicht so recht hin, [/quote] sollte doch Zitat Ende bewirken...
Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe.
wire
Beiträge: 47
Registriert: Mo., 19. Nov 2007 17:45

Re: Datenübernahme von Starmoney 13 deluxe

Beitrag von wire »

audiolet hat geschrieben: Di., 16. Jan 2024 19:57
wire hat geschrieben: Di., 16. Jan 2024 18:13 Gibt es die Möglichkeit, dass ich von SM14Basic auf SM14Deluxe upgrade - sollte allerdings nicht zu teuer sein
Hallo!
Du hast die Basic-Lizenz dann schon erworben? Dann frag doch mal nett beim Support an, ob der Kaufpreis beim Upgrade auf die Deluxe angerechnet werden kann.
Einen Versuch wäre es wert.
wire hat geschrieben: Di., 16. Jan 2024 18:13 oder gibt es einen Workaround, die Daten aus SM13Deluxe nach SM14Basic zu bringen?
Es gibt zwei Optionen:
1) per Export aus SM13D und Import nach SM14B; wobei da nicht alle Kontoarten unterstützt werden.
2) du könntest für einen Monat das Flat-Abo buchen, und bei Nutzung der "Retail"-Version hier von der Homepage die Daten mittels Synchronisation übertragen.
[/quote]
Zu Variante 1) hätte ich gerne mehr Details: Ist das nicht das Verfahren mit CSV-Dateien? Hatte ich versucht, kam mir aber so kompliziert vor, dass ich es abgebrochen habe.
wire hat geschrieben: Di., 16. Jan 2024 18:13 ich bin doch einigermaßen enttäuscht, dass ich nicht von der Produktschiene "Deluxe" auf die Schiene "Basic" wechseln kann.
Soweit ich in Erinnerung habe, wird in den Produktbeschreibungen doch aber auch erwähnt, zumindest bei den vergünstigten Upgrades für Bestandskunden, für wen das jeweilige Upgrade geeignet ist, Basic nur für bisherige Basic-Nutzer, Deluxe für bisherige Basic oder Deluxe-Nutzer.
Außerdem hättest du dein Vorhaben (Wechsel von Deluxe zu Basic) doch auch erstmal mit der Testversion probieren können, ohne gleich die Lizenz gekauft zu haben.
[/quote]
Da hast du natürlich recht. Ich war mir halt zu sicher, dass das klappt...
Irgendwie komme ich mit diesen Befehlen nicht so recht hin, [/quote] sollte doch Zitat Ende bewirken...
Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe.
wire
Beiträge: 47
Registriert: Mo., 19. Nov 2007 17:45

Re: Datenübernahme von Starmoney 13 deluxe

Beitrag von wire »

audiolet hat geschrieben: Di., 16. Jan 2024 19:57
wire hat geschrieben: Di., 16. Jan 2024 18:13 Gibt es die Möglichkeit, dass ich von SM14Basic auf SM14Deluxe upgrade - sollte allerdings nicht zu teuer sein
Hallo!
Du hast die Basic-Lizenz dann schon erworben? Dann frag doch mal nett beim Support an, ob der Kaufpreis beim Upgrade auf die Deluxe angerechnet werden kann.
Einen Versuch wäre es wert.
wire hat geschrieben: Di., 16. Jan 2024 18:13 oder gibt es einen Workaround, die Daten aus SM13Deluxe nach SM14Basic zu bringen?
Es gibt zwei Optionen:
1) per Export aus SM13D und Import nach SM14B; wobei da nicht alle Kontoarten unterstützt werden.
2) du könntest für einen Monat das Flat-Abo buchen, und bei Nutzung der "Retail"-Version hier von der Homepage die Daten mittels Synchronisation übertragen.
[/quote]
Zu Variante 1) hätte ich gerne mehr Details: Ist das nicht das Verfahren mit CSV-Dateien? Hatte ich versucht, kam mir aber so kompliziert vor, dass ich es abgebrochen habe.
wire hat geschrieben: Di., 16. Jan 2024 18:13 ich bin doch einigermaßen enttäuscht, dass ich nicht von der Produktschiene "Deluxe" auf die Schiene "Basic" wechseln kann.
Soweit ich in Erinnerung habe, wird in den Produktbeschreibungen doch aber auch erwähnt, zumindest bei den vergünstigten Upgrades für Bestandskunden, für wen das jeweilige Upgrade geeignet ist, Basic nur für bisherige Basic-Nutzer, Deluxe für bisherige Basic oder Deluxe-Nutzer.
Außerdem hättest du dein Vorhaben (Wechsel von Deluxe zu Basic) doch auch erstmal mit der Testversion probieren können, ohne gleich die Lizenz gekauft zu haben.
[/quote]
Da hast du natürlich recht. Ich war mir halt zu sicher, dass das klappt...
Irgendwie komme ich mit diesen Befehlen nicht so recht hin, [/quote] sollte doch Zitat Ende bewirken...
Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe.
wire
Beiträge: 47
Registriert: Mo., 19. Nov 2007 17:45

Re: Datenübernahme von Starmoney 13 deluxe

Beitrag von wire »

audiolet hat geschrieben: Di., 16. Jan 2024 19:57
wire hat geschrieben: Di., 16. Jan 2024 18:13 Gibt es die Möglichkeit, dass ich von SM14Basic auf SM14Deluxe upgrade - sollte allerdings nicht zu teuer sein
Hallo!
Du hast die Basic-Lizenz dann schon erworben? Dann frag doch mal nett beim Support an, ob der Kaufpreis beim Upgrade auf die Deluxe angerechnet werden kann.
Einen Versuch wäre es wert.
wire hat geschrieben: Di., 16. Jan 2024 18:13 oder gibt es einen Workaround, die Daten aus SM13Deluxe nach SM14Basic zu bringen?
Es gibt zwei Optionen:
1) per Export aus SM13D und Import nach SM14B; wobei da nicht alle Kontoarten unterstützt werden.
2) du könntest für einen Monat das Flat-Abo buchen, und bei Nutzung der "Retail"-Version hier von der Homepage die Daten mittels Synchronisation übertragen.
[/quote]
Zu Variante 1) hätte ich gerne mehr Details: Ist das nicht das Verfahren mit CSV-Dateien? Hatte ich versucht, kam mir aber so kompliziert vor, dass ich es abgebrochen habe.
wire hat geschrieben: Di., 16. Jan 2024 18:13 ich bin doch einigermaßen enttäuscht, dass ich nicht von der Produktschiene "Deluxe" auf die Schiene "Basic" wechseln kann.
Soweit ich in Erinnerung habe, wird in den Produktbeschreibungen doch aber auch erwähnt, zumindest bei den vergünstigten Upgrades für Bestandskunden, für wen das jeweilige Upgrade geeignet ist, Basic nur für bisherige Basic-Nutzer, Deluxe für bisherige Basic oder Deluxe-Nutzer.
Außerdem hättest du dein Vorhaben (Wechsel von Deluxe zu Basic) doch auch erstmal mit der Testversion probieren können, ohne gleich die Lizenz gekauft zu haben.
[/quote]
Da hast du natürlich recht. Ich war mir halt zu sicher, dass das klappt...
Irgendwie komme ich mit diesen Befehlen nicht so recht hin, [/quote] sollte doch Zitat Ende bewirken...
Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenübernahme von Starmoney 13 deluxe

Beitrag von audiolet »

wire hat geschrieben: Di., 16. Jan 2024 20:55 Zu Variante 1) hätte ich gerne mehr Details: Ist das nicht das Verfahren mit CSV-Dateien?
Ja, das ist es. Aber mit Details kann ich nicht dienen, da ich es selbst noch nicht genutzt habe.
Bild
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenübernahme von Starmoney 13 deluxe

Beitrag von erftwalk »

Hallo Wire,

lege einfach die "paar" Euro drauf und arbeite mit SM14 deluxe. Ich habe schon beim Übergang von 12 auf 13 festgestellt, dass Basic immer mehr abgespeckt wird und habe dann deluxe genommen. Beim Übergang zu 14 ist offensichtlich der Unterschied noch größer geworden.
Diese Namensgebung gefällt mit überhaupt nicht. Deluxe hat nichts mit Luxus zu tun, sondern sollte eher Standard heißen
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
wire
Beiträge: 47
Registriert: Mo., 19. Nov 2007 17:45

Re: Datenübernahme von Starmoney 13 deluxe

Beitrag von wire »

Vielen Dank für alle Antworten.
Dann betrachte ich den Erwerb von SM14Basic als Lehrgeld. :roll:
Übrigens scheint die Forum-Seite in EDGE fehlerhaft. Wenn ich nach der Vorschau auf "senden" klicke, kommt "HTTP-Error 500", die Seite kann nicht angezeigt werden. Ich schließe dann den Browser und rufe erneut das Thema auf, und meine Antwort steht da. Deshalb hatte ich gestern 3 Mal die gleiche Antwort gepostet, davor hatte ich das noch nicht bemerkt. :?
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenübernahme von Starmoney 13 deluxe

Beitrag von ebi_f »

wire hat geschrieben: Mi., 17. Jan 2024 10:08 Dann betrachte ich den Erwerb von SM14Basic als Lehrgeld. :roll:
Hast du das schon probiert:
audiolet hat geschrieben: Di., 16. Jan 2024 19:57 "Du hast die Basic-Lizenz dann schon erworben? Dann frag doch mal nett beim Support an, ob der Kaufpreis beim Upgrade auf die Deluxe angerechnet werden kann.
wire hat geschrieben: Di., 16. Jan 2024 20:52 "Zu Variante 1) hätte ich gerne mehr Details: Ist das nicht das Verfahren mit CSV-Dateien? Hatte ich versucht, kam mir aber so kompliziert vor, dass ich es abgebrochen habe.
Da gibt es eine ausführliche Anleitung: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... oney-Basic
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Lösch-Test

Beitrag von kuddel »

Lösch-Test
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Lösch-Test 2

Beitrag von kuddel »

Lösch-Test 2
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Datenübernahme von Starmoney 13 deluxe

Beitrag von kuddel »

wire hat geschrieben: Mi., 17. Jan 2024 10:08 Übrigens scheint die Forum-Seite in EDGE fehlerhaft. Wenn ich nach der Vorschau auf "senden" klicke, kommt "HTTP-Error 500", die Seite kann nicht angezeigt werden. Ich schließe dann den Browser und rufe erneut das Thema auf, und meine Antwort steht da. Deshalb hatte ich gestern 3 Mal die gleiche Antwort gepostet, davor hatte ich das noch nicht bemerkt. :?
Zunächst an alle:
Entschuldigung für die 2 vorhergehenden Löschtests. Sie bezogen sich auf den obenstehenden Beitrag. Mehrfachpostings sind nur zu löschen, wenn es noch keine Folgebeiträge gibt. Daher die Empfehlung, sich an die Forenadmins zwecks Löschung von Doppelposts zu wenden.

Zum Thema:
Das Problem, dass Beiträge nach Absenden zunächst nicht angezeigt werden besteht sporadisch, allerdings bei mir ohne Fehlermeldung, auch beim Firefox. Fällt mir schon seit längerer Zeit auf.
Abhilfe: Nach dem Senden, wenn Beitrag nicht erscheint, Thema aus der Übersicht erneut aufrufen. Irgendwie hakt der Refresh der Seite nach Beitragsabsenden manchmal.
Ich melde es mal den Forenadmins des Herstellers der Forensoftware.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“