Schriftgröße Übersicht Seite

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Sunset
Beiträge: 12
Registriert: Sa., 10. Dez 2005 18:30

Schriftgröße Übersicht Seite

Beitrag von Sunset »

Hallo,
warum bleibt die Schrift auf der Übersichtseite 'normal' wenn ich in den Einstellungen die Schrift auf GROSS festgelegt habe? In Starmoney 13 wurde die Schrift auf der Übersichtseite ebenfalls größer und damit viel besser lesbar und man konnte sich schneller einen Überblick verschaffen. Worauf es auf einer Übersichtseite ja wohl ankommt.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schriftgröße Übersicht Seite

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ich denke mal, so 'ne spezielle Frage sollte besser direkt an den Support adressiert werden, und/oder als Vorschlag in Anregungen und Wünsche eingestellt werden - falls es dort nicht bereits was passendes gibt.
Bild
Sunset
Beiträge: 12
Registriert: Sa., 10. Dez 2005 18:30

Re: Schriftgröße Übersicht Seite

Beitrag von Sunset »

Nichts für ungut, danke für die Antwort, aber so speziell finde ich das Anliegen eine einheitliche Schriftgröße im Starmoney Programm einzustellen nicht. Immerhin war es in der vorherigen Version einheitlich, d.h. die Einstellung Schriftgröße GROSS galt für alle Daten, selbstverständlich und insbesonders für die Übersicht Seite.
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schriftgröße Übersicht Seite

Beitrag von ebi_f »

Die Einstellung der Schriftgröße wirkt sich nur bei der klassischen Übersicht aus sowie bei den meisten Listen, bei der neuen Übersicht und neueren Programmteilen leider nicht. Das war aber in SM 13 schon genauso. Die einzige Möglichkeit der generellen Änderung besteht darin, in den Windows Anzeigeeinstellungen die Skalierung zu erhöhen, z.B. auf 125%. Dies wirkt sich dann allerdings auf alle Programme aus.
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schriftgröße Übersicht Seite

Beitrag von info »

Sunset hat geschrieben: Fr., 12. Jan 2024 18:41...aber so speziell finde ich das Anliegen ...nicht.
du kannst auf deiner Meinung beharren oder dem Foren-User seinem Tipp befolgen.
PS als kleine Entscheidungshilfe:
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“