Kann man keine Screenshots mehr in Starmoney 14 machen?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
biolek
Beiträge: 45
Registriert: Di., 09. Dez 2008 23:40

Kann man keine Screenshots mehr in Starmoney 14 machen?

Beitrag von biolek »

Bisher hat Starmoney das Screenshot erstellen zunächst unterbunden. Ich konnte dies aber per Auswahldialog umgehen. Wie ich heute festgestellt habe, bekommen ich diese Sicherheitsauswahl nicht mehr.

Liegt es an mir? Oder hat SF das screenshotten komplett unterbunden (worst case)!
Dieter1
Beiträge: 388
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Kann man keine Screenshots mehr in Starmoney 14 machen?

Beitrag von Dieter1 »

Aufhebung des Screenshot-Schutzes
Taste Strg + Druck

bei mir geht das noch
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP10 Build 9.0.10.34 Update 2563
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3527
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann man keine Screenshots mehr in Starmoney 14 machen?

Beitrag von audiolet »

biolek hat geschrieben: So., 24. Dez 2023 12:33 Liegt es an mir?
Möglich (?).
biolek hat geschrieben: So., 24. Dez 2023 12:33 Ich konnte dies aber per Auswahldialog umgehen.
Mit welcher Taste(nkombination) denn?
"Strg + Druck", wie von @Dieter1 erwähnt, macht ja direkt 'nen Screenshot vom gesamten Bildschirm.
"Alt + Druck" oder auch nur "Druck" alleine vom aktiven Fenster.
In beiden Fällen muss SM aber das aktive Fenster sein, um den Auswahldialog zu triggern.
Bild
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kann man keine Screenshots mehr in Starmoney 14 machen?

Beitrag von kuddel »

biolek hat geschrieben: So., 24. Dez 2023 12:33 ... Liegt es an mir? ...
Gegebenenfalls starte eine Reparaturinstallation.
Du kannst die Meldung zwar nicht offiziell für immer ausschalten, ich habe aber schon mal bei jemand anderem erlebt, dass diese nicht mehr erschien. Da half dann aber diese Reparaturinstallation.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Dieter1
Beiträge: 388
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Kann man keine Screenshots mehr in Starmoney 14 machen?

Beitrag von Dieter1 »

Dieter1 hat geschrieben: Mo., 25. Dez 2023 09:24 Aufhebung des Screenshot-Schutzes
Taste Strg + Druck

bei mir geht das noch
Korrektur:
neben der Strg-Taste habe ich noch eine Funktions-Taste, beschriftet mit "Fn" in blau.
Wenn ich die zusammen mit der Druck-Taste drücke, dann erscheint das Fenster:

Bild

wenn ich mit "Ja" bestätige, dann kann ich mit dem Snipping-Tool weiter arbeiten
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP10 Build 9.0.10.34 Update 2563
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3527
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann man keine Screenshots mehr in Starmoney 14 machen?

Beitrag von ebi_f »

Das Problem kann auch mit den Windows-Einstellungen für die Druck-Taste zusammenhängen, wenn dort das Snipping-Tool voreingestellt ist. Dadurch erscheint bei mir die Sicherheitsabfrage von StarMoney verdeckt im Hintergrund. Deshalb habe ich das ausgestellt: In Windows 10 die Einstellungen öffnen, Erleichterte Bedienung und Tastatur wählen. Dort gibt es dann weiter unten den Punkt "Funktionsweise der Druck-Taste". Dort den Schalter auf Aus stellen, dann gibt es mit der Druck-Taste wie früher einen kompletten Screenshot in die Zwischenablage und bei StarMoney erscheint direkt die Sicherheitsabfrage zum Zulassen von Bildschirmfotos.
Das Snipping-Tool kann man dann über die Tastenkombination Windows-Taste+Shift+S öffnen.
In Windows 11 ist das ähnlich: https://www.netzwelt.de/anleitung/21890 ... shots.html
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“