Eigenartiges Verhalten beim Anzeigen der Depotwerte

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Papa11
Beiträge: 3
Registriert: Sa., 16. Dez 2023 12:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Eigenartiges Verhalten beim Anzeigen der Depotwerte

Beitrag von Papa11 »

In der Übersicht werden die Depotwerte immer richtig angezeigt.
Klick ich dann auf das Depot selbst, werden mal Kurswerte z.B. von der vergangenen Woche die sich auch nicht aktualisieren lassen, angezeigt. Einige Tage später aber stimmen sie dann wieder.
An der Bank (hier CosorsBank) kann es nicht liegen, denn wenn ich einen anderen Benutzer anmelde, der auch ein Depot mit der gleichen Aktie hat, dann kann es sein, dass es dort stimmt; kann aber auch umgekehrt der Fall sein.
Übrigens: In SM 13 stimmt es....
Habe schon alle Einstellungen und die Updates geprüft; scheint alles zu stimmen.
Hat jemand eine Idee, was SM 14 da macht?
Dieter1
Beiträge: 388
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Eigenartiges Verhalten beim Anzeigen der Depotwerte

Beitrag von Dieter1 »

Ich habe kein Depot.
Seit heute kommt folgende Fehlermeldung:

Bild

Habe auch nichts gefunden, wo man diese Abfrage abstellen kann.
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP10 Build 9.0.10.34 Update 2563
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3527
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Eigenartiges Verhalten beim Anzeigen der Depotwerte

Beitrag von ebi_f »

Papa11 hat geschrieben: Mo., 18. Dez 2023 12:38 Hat jemand eine Idee, was SM 14 da macht?
Schau mal hier:
viewtopic.php?p=191880#p191880

@Dieter1
Diese Fehlermeldung bekomme ich aktuell auch, wenn ich für ein Konto mit Fremdwährung den Eurokurs aktualisieren möchte.
Du kannst nur das entsprechende Konto aus dem Kontorundruf herausnehmen bzw. nicht auf den Eurokurs-Button klicken und abwarten, bis das Problem gelöst wird, oder dich an den Support wenden.
flaubert04
Beiträge: 52
Registriert: Fr., 23. Sep 2011 18:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Eigenartiges Verhalten beim Anzeigen der Depotwerte

Beitrag von flaubert04 »

Papa11 hat geschrieben: Mo., 18. Dez 2023 12:38 In der Übersicht werden die Depotwerte immer richtig angezeigt.
Klick ich dann auf das Depot selbst, werden mal Kurswerte z.B. von der vergangenen Woche die sich auch nicht aktualisieren lassen, angezeigt. Einige Tage später aber stimmen sie dann wieder.
Habe schon alle Einstellungen und die Updates geprüft; scheint alles zu stimmen.
Hat jemand eine Idee, was SM 14 da macht?
Hallo Papa11,
um im Depot stets aktuelle Kurswerte zu erhalten, versuche zunächst die Lizenzdaten zu aktualisieren (hilft bei mir jedenfalls):
Einstellungen, Lizenzdaten, aktualisieren.
Danach aktualisiere nochmals das Depot. Nun müsstest du die aktuellen Kurswerte erhalten. Dies 'hält' dann einige Tage an, bis du die Prozedur wiederholen musst, da die Kurswerte sonst wieder bei den veralteten Werten hängen bleiben.
Gruß
Flaubert
Papa11
Beiträge: 3
Registriert: Sa., 16. Dez 2023 12:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Eigenartiges Verhalten beim Anzeigen der Depotwerte

Beitrag von Papa11 »

Hallo Flaubert,
Dein Tipp hat tatsächlich geholfen :D
Aber das kann doch nicht die Lösung sein, jedesmal die Lizenzdaten aktualisieren zu müssen...
Auch der Unterschied zwischen den Bank und den Depotdaten kann es meiner Meinung nach nicht sein, da der Kurswert heute (19.12.) vom 15.12. angegeben war. Letzte Woche war der Unterschied sogar noch grösser.
Außerdem: Bei meinem Depot hats gestimmt, bei dem meiner Mutter nicht.
Denke, da sollten die Programm-Spezialisten StarMoney mal nachschauen.
Grüße
Walter
Papa11
Beiträge: 3
Registriert: Sa., 16. Dez 2023 12:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Eigenartiges Verhalten beim Anzeigen der Depotwerte

Beitrag von Papa11 »

Hallo,
habe übrigens festgestellt, dass die "Aktualisiererei" immer nach einem Update erforderlich ist....
Dann ist wieder Ruhe.
Das müsste doch bei jedem SM14 basic-Anwender auftreten?
Könnt ihr das mal checken?

Gruß
Walter
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“