Wertpapier Depot: Kursinformation Abfrage schlägt fehl

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
fischerj
Beiträge: 3
Registriert: So., 21. Mai 2023 11:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Wertpapier Depot: Kursinformation Abfrage schlägt fehl

Beitrag von fischerj »

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit schlägt bei mir im StarMoney beim Kontenrundruf die Abfrage der Kursinformationen für das hinterlegte Wertpapier-Depot fehl.
Das Problem trat bereit bei StarMoney 13 Basic auf, daher habe ich kürzlich auf StarMoney 14 Basic aktualisiert in der Hoffnung, damit das Problem zu beheben.
In einem anderen Thread hatte den Vorschlag gesehen, die Lizenzdaten zu aktualisieren, was ich auch getan habe, ohne jedoch eine Besserung zu erreichen.
Wie kann man das lösen?
Vielen Dank!
Grüße
Jörg
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wertpapier Depot: Kursinformation Abfrage schlägt fehl

Beitrag von ebi_f »

fischerj hat geschrieben: Do., 30. Nov 2023 11:30 Wie kann man das lösen?
Hier im Kundenforum nur, wenn du weitere Infos zum Depot (welche/r Bank/Broker) und die genaue Fehlermeldung mitteilst.
fischerj
Beiträge: 3
Registriert: So., 21. Mai 2023 11:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wertpapier Depot: Kursinformation Abfrage schlägt fehl

Beitrag von fischerj »

Hallo,

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Es handelt sich bei dem Depot um eines bei der Sparkasse.

Werden weitere Informationen benötigt?

Danke, Grüße
Jörg
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wertpapier Depot: Kursinformation Abfrage schlägt fehl

Beitrag von audiolet »

fischerj hat geschrieben: Do., 30. Nov 2023 14:25 Werden weitere Informationen benötigt?
Hallo!
Na, die genaue Fehlermeldung zum Beispiel. Oder flaas es keine Fehlermeldung geben sollte, wie sich das fehlschlagen der Aktualisierung äußert.
fischerj hat geschrieben: Do., 30. Nov 2023 11:30 In einem anderen Thread hatte den Vorschlag gesehen, die Lizenzdaten zu aktualisieren, was ich auch getan habe, ohne jedoch eine Besserung zu erreichen.
War der Ausgangskorb zum Zeitpunkt der Aktualisierung der Lizenzdaten denn leer? Oder war der fehlgeschlagene Auftrag dort noch vorhanden?
Bei solchen Aktualisierungen sollte der Ausgangskorb immer leer sein.
fischerj hat geschrieben: Do., 30. Nov 2023 14:25 Es handelt sich bei dem Depot um eines bei der Sparkasse.
Es gibt nicht die Sparkasse. Jedes Institut ist eigenständig zu betrachten. Daher bitte angeben, um welches Spk. es sich genau handelt, am Besten inkl. BLZ.
Bild
fischerj
Beiträge: 3
Registriert: So., 21. Mai 2023 11:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wertpapier Depot: Kursinformation Abfrage schlägt fehl

Beitrag von fischerj »

Hallo,

Der Ausgangskorb war leer.

Es handelt sich um die Sparkasse Offenburg,
Bankleitzahl 66450050
BIC SOLADES1OFG

Vielen Dank,
Grüße
Jörg
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wertpapier Depot: Kursinformation Abfrage schlägt fehl

Beitrag von audiolet »

Und, gibt es auch eine Fehlermeldung? Oder wie äußert sich das Fehlschlagen?
Hier sitzt niemand neben dir, da musst du das Problem schon möglichst genau beschreiben.

Ansonsten kannst du als grundsätzlichen Versuch einmal Windows richtig (mit gedrückter Umschalt-Taste) herunterfahren, und dann neu starten. Gefolgt von 'ner Reparatur-Installation von SM.
Sofern neben Win-Bordmitteln auch Drittanbieter-Schutzsoftware zum Einsatz kommt, vorab min. die SM-Ordner aus der Live-Überwachung ausschließen, oder gar direkt komplett deinstallieren, inkl. Nutzung des Removal-Tool des Anbieters.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“