SM14B - Kreditkartenkonten der DKB werden nicht mehr übertragen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
AK2023
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 28. Okt 2023 11:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SM14B - Kreditkartenkonten der DKB werden nicht mehr übertragen

Beitrag von AK2023 »

Moin zusammen,
seit ca 2 Wochen funktioniert die Übertragung der Kontodaten von DKB Visa Kreditkarten nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet:
- Das Login mit der starken Kundenauthentifizierung ist fehlgeschlagen.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 12030000)

Das Aktualisieren der Übertragungsparameter habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Gits es dazu ähnliche Erfahrungen bzw. eine Lösung?
guennie
Beiträge: 43
Registriert: Mo., 23. Apr 2007 16:24

Re: SM14B - Kreditkartenkonten der DKB werden nicht mehr übertragen

Beitrag von guennie »

Habe haargenau dasselbe Problem. Warte mit AK2023 auf eine Lösung.
Gruß guennie
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM14B - Kreditkartenkonten der DKB werden nicht mehr übertragen

Beitrag von audiolet »

AK2023 hat geschrieben: Mo., 30. Okt 2023 11:58 Gits es dazu ähnliche Erfahrungen bzw. eine Lösung?
guennie hat geschrieben: Mo., 30. Okt 2023 15:26 Warte mit AK2023 auf eine Lösung.
Hallo!
Hat denn schon einer von euch den Fehler an den Screenscraping-Support gemeldet? Oder soll das hier der "Auftrag" an andere sein, das doch bitte für euch zu übernehmen :roll:
Bzw. habt ihr euch mal selbst online eingeloggt, ob es dort evtl. irgend eine persönliche Meldung für euch gibt, die ihr einmalig bestätigen müsst? Weil für sowas wird es vermutlich keine generelle Anpassung des Skripts geben.
Bild
AK2023
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 28. Okt 2023 11:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM14B - Kreditkartenkonten der DKB werden nicht mehr übertragen

Beitrag von AK2023 »

Danke für den Hinweis, es lag an den zu bestätigenden Änderungen im Bereich Aktienhandel der DKB.

Gruß
Andreas
guennie
Beiträge: 43
Registriert: Mo., 23. Apr 2007 16:24

Re: SM14B - Kreditkartenkonten der DKB werden nicht mehr übertragen

Beitrag von guennie »

Danke an AK2023 für den Hinweis mit der fehlenden Bestätigung. Ich gehe zu selten über den Browser zur DKB.
Aber es hat trotzdem noch nicht geholfen.

StarMoney 31.10.2023 16:57:49:

"Ihr Kreditinstitut hat das TAN-Verfahren für Ihre Konten umgestellt, daher wurden Ihre aktuellen Aufträge nicht von
StarMoney versendet. StarMoney wird für Sie die notwendigen Umstellungen in der Software vornehmen. Bitte beachten Sie bei der Eingabe der TANs für Ihre Aufträge die Hinweise Ihres Instituts und senden Sie die Aufträge noch einmal."

Morgen sehe ich weiter.
guennie
Beiträge: 43
Registriert: Mo., 23. Apr 2007 16:24

Re: SM14B - Kreditkartenkonten der DKB werden nicht mehr übertragen

Beitrag von guennie »

So es geht wieder.
Bei mir war zusätzlich die Umstellung von ChipTAN USB (912) auf das DKB Banking-App-Verfahren (920) einzustellen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“