Kategorienliste verändern

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Tartaruga
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 16. Okt 2023 18:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kategorienliste verändern

Beitrag von Tartaruga »

Guten Tag! Ich habe eine Reihe neuer Kategorien angegelegt und andere, die für mich keinen Sinn machen, gelöscht. Nach jedem Update werden die gelöschten aber wiederhergestellt, was die Kategorienliste aufbläht und unübersichtlich macht. Wo kann ich das abstellen?
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kategorienliste verändern

Beitrag von ebi_f »

Das ist ein leidiges Problem, das einige Nutzer immer wieder mal haben und andere gar nicht. Nach meinem Gefühl könnte es damit zusammenhängen, wie rigoros man die Kategorien löscht und neu erstellt. Umbenennen ist vermutlich die bessere Wahl. Die genaue Ursache ist meines Wissens bisher unbekannt und es gibt bisher auch keine wirkliche Lösung dafür. Vielleicht hilft aber als Notlösung das Benennen der neuen Kategorien mit einer Zahl am Anfang etwas weiter, wodurch die Liste dann aufgeräumter erscheint: viewtopic.php?p=182566
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“