"Konto auswählen" zeigt nicht alle Konten bei "Zahlung erstellen"

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Helmholtz42
Beiträge: 1
Registriert: Sa., 06. Feb 2010 12:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

"Konto auswählen" zeigt nicht alle Konten bei "Zahlung erstellen"

Beitrag von Helmholtz42 »

Hallo,
kürzlich habe ich Update ausgeführt von Starmoney 13 auf 14.
Bei mir sind 10 Konten eingerichtet.
Wenn ich "Zahlung erstellen" ausführe finde ich in der Liste von "Konto auswählen" nur 4 von diesen 10.
Mein Haupt-Giro-Konto steht fataler Weise nicht zur Auswahl.

Kann jemand helfen?

Danke!
audiolet
Beiträge: 5943
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: "Konto auswählen" zeigt nicht alle Konten bei "Zahlung erstellen"

Beitrag von audiolet »

Helmholtz42 hat geschrieben: Di., 30. Mai 2023 17:59 Kann jemand helfen?
Hallo!
Um einigermaßen sinnvoll über eine Idee nachdenken zu können, wäre es nicht uninteressant, um welche Bank es sich handelt, und welches Sicherheitsverfahren genutzt wird.
Ansonsten schlage ich als erstes mal vor, den HBCI-Reiter des betroffenen Kontos über die dortige Schaltfläche zu :arrow: Aktualisieren.
Bild
KJSKJS
Beiträge: 16
Registriert: Mo., 21. Jul 2014 10:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: "Konto auswählen" zeigt nicht alle Konten bei "Zahlung erstellen"

Beitrag von KJSKJS »

Hmm...
Das bringt es noch nicht.
Seit dem Upgrade auf 14 Basic ist dem so.
Bei mir werden nur 2 von 8 Konten, die ansonsten funktionieren, angezeigt.
Unter anderem welche der ING.

Würde mich freuen, wenns hier eine Lösung gäbe.
Pajo
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 23. Okt 2023 14:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: "Konto auswählen" zeigt nicht alle Konten bei "Zahlung erstellen"

Beitrag von Pajo »

Hallo, ich habe dasselbe Problem beim Einrichten meiner Konten bei der ING.

Da es das erste Konto war, das ich eingerichtet habe, hat es mich schier zu Verzweiflung gebracht, dass die Möglichkeit "Zahlung erstellen" nicht möglich war.

StarMoney-Team?????????

Schöne Grüße. PJH
audiolet
Beiträge: 5943
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: "Konto auswählen" zeigt nicht alle Konten bei "Zahlung erstellen"

Beitrag von audiolet »

Die ING unterstützt schon lange (Sept. 2019?) keine Überweisungen mehr per HBCI-/FinTS-Schnittstelle. Und dass der Abruf noch funktioniert, ist nur einem riesigen Aufschrei der Kunden damals in den Kommentaren zu verschiedenen WissensWert-Artikeln auf der ING-Homepage zu verdanken.
Bild
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: "Konto auswählen" zeigt nicht alle Konten bei "Zahlung erstellen"

Beitrag von kuddel »

Wenn eine Bank sich so kundenunfreundlich verhält - was hält euch davon ab, zu einer anderen zu wechseln?
Postbank? Hat IT noch nicht im Griff nach Wechsel.
DKB? Wenn die Push-Tan äuft, dann wäre das vielleicht eine Alternative (einziges Manko: Einrichtung der Push-Tan ist suboptimal. Aber wenn's läuft, dann läuft's bei mir).
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“