ING DIBA - keine Überweisung vom Girokonto aus möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
babajaga
Beiträge: 15
Registriert: So., 18. Mai 2008 19:08

ING DIBA - keine Überweisung vom Girokonto aus möglich

Beitrag von babajaga »

Guten Tag,

ich habe jetzt ein Girokonto bei der ING Diba eröffnet.
Das Konto habe ich in Starmoney 14 hinzugefügt. Es hat alles wunderbar geklappt.

Ich kann das Konto aktualisieren und auch die Kontoauszüge abrufen. Wenn ich allerdings eine Überweisung tätigen möchte, bietet mir Starmoney das ING DIBA Girokonto gar nicht an.

Wer kann mir da weiterhelfen?
VG
ebi_f
Beiträge: 1453
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING DIBA - keine Überweisung vom Girokonto aus möglich

Beitrag von ebi_f »

Da die ING die HBCI/FinTS-Schnittstelle nicht PSD2-fähig gemacht hat, funktionieren nur noch lesende Zugriffe. Überweisungen gehen nur noch über das Webbanking bzw. die App.
https://www.ing.de/hilfe/psd2/kundenservice/#FinTS_HBCI
babajaga
Beiträge: 15
Registriert: So., 18. Mai 2008 19:08

Re: ING DIBA - keine Überweisung vom Girokonto aus möglich

Beitrag von babajaga »

Vielen herzlichen Dank für die wichtige Info.
Das ist natürlich blöd, wenn seitens der Bank dies nicht unterstützt wird.

Da bleibt dann nur die App...

VG
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“