Musterdepot keine Kursabfrage möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

mortukane
Beiträge: 73
Registriert: Mi., 08. Apr 2009 12:13

Re: Musterdepot keine Kursabfrage möglich

Beitrag von mortukane »

Heute Siltronic eingebucht ... dazu liegen gar keine Daten vor ... unfassbar!
Gruß,

Volker
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Musterdepot keine Kursabfrage möglich

Beitrag von hockeygerd »

mortukane hat geschrieben: Mi., 10. Mai 2023 17:43 Heute Siltronic eingebucht ... dazu liegen gar keine Daten vor ... unfassbar!
Wird aber gefunden, zumindest in SM13
Bild
Paypal auch
Bild
beide mit ziemlich aktuellen Kursen; sämtliche Standard ETFs hingegen mit total veralteten Kursen:
Bild
Bild
Bild
mortukane
Beiträge: 73
Registriert: Mi., 08. Apr 2009 12:13

Re: Musterdepot keine Kursabfrage möglich

Beitrag von mortukane »

Guten Morgen,

nachdem gestern die o.g. Wertpapiere in SM14 nicht gefunden wurden (trotz SP2), funktioniert heute wie durch Geisterhand die Kursabfrage und auch die beiden Wertpapiere werden gefunden.
Irgendwie werden bei mir die Wertpapiere immer nur im Wochentakt aktualisiert. Der letzte Stand war vom 02.05. / 03.05. Außerdem gibt es Fonds und Anleihen, die an den automatisch vorgegebenen Börsenplätzen im April festhängen.
Auch wenn dort kein Handel statt findet, so gibt es doch meist Geld- und Briefkurse oder die Kurse der KAG.
Aber wahrscheinlich muss ich den FH-Kids erst einmal erklären, was das alles ist.
Gruß,

Volker
henker
Beiträge: 28
Registriert: Do., 31. Mär 2005 16:31
Kontaktdaten:

Re: Musterdepot keine Kursabfrage möglich

Beitrag von henker »

Da hast Du ja Glück - wünschte, ich hätte wenigstens diesen Zustand.
Aktuell weiterhin:

11.05.2023 08:29:08 - Abfrage der Kursinformationen fehlgeschlagen. (Abruf von Kursdaten fehlgeschlagen)
moneymaus
Beiträge: 16113
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Musterdepot keine Kursabfrage möglich

Beitrag von moneymaus »

Hallo henker,

hast du mal die Einstellungen/Lizenzdaten aktualisiert und dann die Depot Aktualisierung versucht?

Das mit den Kennungen schau ich mir bei Gelegenheit noch genauer an...

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
henker
Beiträge: 28
Registriert: Do., 31. Mär 2005 16:31
Kontaktdaten:

Re: Musterdepot keine Kursabfrage möglich

Beitrag von henker »

moneymaus hat geschrieben: Do., 11. Mai 2023 18:01 hast du mal die Einstellungen/Lizenzdaten aktualisiert und dann die Depot Aktualisierung versucht?
Jup, keine Änderungen, auch nicht nach dem Update - das hatte mir der Support vorgeschlagen.
Das mit den Kennungen schau ich mir bei Gelegenheit noch genauer an...
Die Kennungen habe ich in der Zwischenzeit alle mal entfernt - keine Änderung.
henker
Beiträge: 28
Registriert: Do., 31. Mär 2005 16:31
Kontaktdaten:

Re: Musterdepot keine Kursabfrage möglich

Beitrag von henker »

Übeltäter gefunden...

Kann man leicht reproduzieren, indem man die ISIN

US1380063099

einmal zum Musterdepot hinzufügt und beliebige Stückzahl und beliebigen Preis eingibt und dann einen Kursabruf macht, wobei mir dann wieder auffällt, daß das Hinzufügen von Wertpapieren in SM14 echt wie in der Steinzeit geht - *wenn* ich Kurs und Stückzahl angebe, warum wird dann der Gesamtpreis nicht vorausgefüllt - man muß ernsthaft einen Taschenrechner hinzuziehen ?
Siehe auch viewtopic.php?f=236&t=45717

Das Börseninformationssystem in SM14 (egal ob Basic oder Deluxe) ist ein echter fail, eigentlich fast unbrauchbar, siehe auch viewtopic.php?f=243&t=45772 .
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“