Kontoübertrag / Inlandzahlungsverkehr bei Sparda-West

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Laines
Beiträge: 26
Registriert: Mi., 13. Sep 2006 10:58

Kontoübertrag / Inlandzahlungsverkehr bei Sparda-West

Beitrag von Laines »

Hallo,
bis zur 13er Version gab es die Möglichkeit einer Umbuchung von Spar- bzw. Tagesgeldkonten auf das Girokonto vorzunehmen ( nicht SEPA, bei der Sparda Bank-West ). Dies funktioniert auch heute noch. Ich suche vergeblich in der 14er Version diese Möglichkeit, finde sie aber nirgends. Bankenseits hat sich nicht geändert. Weiß zufällig jemand wo diese Funktion geblieben ist.
Danke für euere Antworten
vader
Beiträge: 1808
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Kontoübertrag / Inlandzahlungsverkehr bei Sparda-West

Beitrag von vader »

Zuerst "Zahlung erstellen" wählen und dann oben auf den Reiter "Übertrag" wechseln.
Ist zumindest bei der Deluxe Version so.
Laines
Beiträge: 26
Registriert: Mi., 13. Sep 2006 10:58

Re: Kontoübertrag / Inlandzahlungsverkehr bei Sparda-West

Beitrag von Laines »

Hallo, danke für die schnelle Reaktion,
ich kann als abgehendes Konto ausschließlich das Giro auswählen,
( sowohl beim alten als auch beim neuen Formular ).
ebi_f
Beiträge: 1453
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoübertrag / Inlandzahlungsverkehr bei Sparda-West

Beitrag von ebi_f »

Du musst zuerst unter Zahlungsübersicht, Tab Überträge, die Empfängerkonten aktualisieren. Danach sollte über Zahlung erstellen der Übertrag funktionieren:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... sic-Deluxe
Laines
Beiträge: 26
Registriert: Mi., 13. Sep 2006 10:58

Re: Kontoübertrag / Inlandzahlungsverkehr bei Sparda-West

Beitrag von Laines »

Danke dir, der Weg führte zum Ziel.
Holly06
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 23. Aug 2023 21:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoübertrag / Inlandzahlungsverkehr bei Sparda-West

Beitrag von Holly06 »

Hallo,
ich stehe vor dem gleichen Problem, auch bei der Sparda-Bank West.
Bei mir führt der Weg allerdings nicht zum Ziel - bei dem Versuch, die Empfängerkonten zu aktualisieren, erhalte ich die Fehlermeldung: Sie haben keine Konten, für die Sie Empfängerkonten anfordern könnten.
Hat da noch jemand eine Idee?
Laines
Beiträge: 26
Registriert: Mi., 13. Sep 2006 10:58

Re: Kontoübertrag / Inlandzahlungsverkehr bei Sparda-West

Beitrag von Laines »

Hallo, da gab es offensichtlich eine Änderung seitens der Bank. Bisher hatten die Sparbücher bei mir eine zusätzliche Nicht-SEPA Nummer ( Ohne DE...) Mit diesen Nummern konnte man die Umbuchungen vornehmen. Es gibt bei mir jetzt aber nur noch die SEPA- ( mit DE...) Nummern. Damit habe ich es auch nicht geschafft, es sind somit keine Unterkonten mehr. Evtl. abwarten, ob sich da noch was tut, ansonsten dem Support melden. Grüße Laines
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoübertrag / Inlandzahlungsverkehr bei Sparda-West

Beitrag von info »

Laines hat geschrieben: Fr., 25. Aug 2023 17:12Es gibt bei mir jetzt aber nur noch die SEPA- ( mit DE...) Nummern.
hierüber gehen keine normale SEPA-Überweisungen?
Laines
Beiträge: 26
Registriert: Mi., 13. Sep 2006 10:58

Re: Kontoübertrag / Inlandzahlungsverkehr bei Sparda-West

Beitrag von Laines »

Moin, grad nochmal getestet, Nein.
Weder beim neuen, noch beim alten Formular ist außer dem Girokonto als abgehendes Konto eine Auswahl möglich. Lt. Sparda gab es in letzter Zeit auch keine Änderungen.
Gruß Laines
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoübertrag / Inlandzahlungsverkehr bei Sparda-West

Beitrag von info »

nein geh nicht über Auswahl, sondern Konto normal anlegen
(der Übertrag hat nur den Vorteil, dass es idR. nicht auf Tageslimit angerechnet wird)
Laines
Beiträge: 26
Registriert: Mi., 13. Sep 2006 10:58

Re: Kontoübertrag / Inlandzahlungsverkehr bei Sparda-West

Beitrag von Laines »

Hallo, nein geht leider auch nicht, da scheint nur der Weg des Browser-Banking übrig zu bleiben. Die Benutzerkennung bei der Kontoanmeldung lässt bei mir keine weiteren Rechte bzw Möglichkeiten bei den Unterkonten zu.
Grüße Laines
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“