StarMoney 14 Basic – Depot

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Bergbewohner11
Beiträge: 1
Registriert: Do., 23. Mär 2023 11:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney 14 Basic – Depot

Beitrag von Bergbewohner11 »

In der Übersicht sieht man beim Depot den tagesaktuellen Wert. Geht man über „Wertpapiere / Portfolio“ ins Depot hinein, sieht man den „Depotwert“ bzw. den „Wert seit Kauf“. Dieser stimmt logischerweise nicht mit dem Wert der Übersicht überein. Kann man im Portfolio die Spalten um den tagesaktuellen Wert ergänzen, wie er in StarMoney 13 zu sehen war?
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: StarMoney 14 Basic – Depot

Beitrag von hockeygerd »

Bergbewohner11 hat geschrieben: Mi., 29. Mär 2023 08:00 Kann man im Portfolio die Spalten um den tagesaktuellen Wert ergänzen, wie er in StarMoney 13 zu sehen war?
Derzeit durch den User nicht möglich, die Spalten sind unveränderbar fix. Ich hätte sie auch gerne so wie in SM13, variabel und konfigurierbar. Einige engagierte User haben dazu Vorschläge ins featureupvote gestellt, denen du dich anschliessen kannst:
https://starmoney-windows.featureupvote ... t-zulassen
https://starmoney-windows.featureupvote ... rmoglichen
https://starmoney-windows.featureupvote ... den-konnen

In der Kontenübersicht wird bei online Depots der Depotwert angezeigt der vom Institut übertragen wird. Im Depot selbst hingegen der aktuelle Wert, der auf aktuell abgefragten Kursen basiert. Bei Musterdepots sind beide Werte identisch. Früher (bis SM12?) wurden bei online Depots beide Werte in der Kontenübersicht dargestellt, der aktuelle Börsenwert in der Spalte "virtueller Saldo". Ich fand das deutlich transparenter und übersichtlicher, gibt es aber leider nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“