Überflüssige PDY-Dateien fnden
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Überflüssige PDY-Dateien fnden
Hintergrund: nachdem ich (zum Test) mal fast alle Konten gelöscht habe, blieben trotzdem mehr als die Hälfte (388 von 545) der PDY-Dateien erhalten. Darunter sind die meisten PDY-Dateien mit Datei-Datum älter als die verbliebenen, ungelöschten Konten.
-
Re: Überflüssige PDY-Dateien fnden
Hast du jetzt mehr als 1 Konto mit PDF-Kontoauszügen (was anderes sind die PDYs ja nicht), dann geht diese fortlaufende Verlinkung wie ich vermute quer über alle Konten - je nach Abholdatum.
Du könntest mal folgende (recht unsichere) Methode aus lauter Experimentierlust testen:
1.) Profilordner sichern (besser noch: Komplettsicherung erstellen).
2.) Starmoney öffnen und geöffnet lassen bei den nächsten Versuchen.
3.) Im Ordner "$Vorname_$Nachname" alle PDYs löschen - und dann versuchen, den ältesten PDF(!)-Kontoauszug deiner Datenbank ever öffnen. Es gibt eine Fehlermeldung. Dabei ist wichtig, das Löschen des Eintrags in der Datenbank NICHT zu bestätigen.
4.) Jetzt kannst du dich langsam rantasten, welche Auszüge du noch benötigst.
5.) Nach Ende deiner Experimente Komplettsicherung oder gespeicherten Profilordner wieder bei ausgeschaltetem Starmoney zurückspielen.
Mir wäre dieser Aufwand allerdings viel zu groß - und auch zu riskant. Lohnt sich auch nicht, denn die PDYs belegen nun wirklich nicht bedeutend viel Platz.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/