Passwortmanager kann nicht mehr anmelden

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
nixalsaerger
Beiträge: 4
Registriert: Do., 09. Mär 2023 20:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Passwortmanager kann nicht mehr anmelden

Beitrag von nixalsaerger »

Moin,
ich habe bislang immer mit einem Passwortmanager (Keepass) das Passwort für die Anmeldung ausfüllen lassen. Das war für mich schnell und komfortabel. Dies geht jetzt mit SM14 nicht mehr :roll:
Statt dessen muss ich jetzt das Passwort manuell kopieren und in SM14 einfügen. Das ist ein unnötiger und nerviger Mehraufwand.


Grüße,
Gerd
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Passwortmanager kann nicht mehr anmelden

Beitrag von info »

Das ist Sicherheit in Sachen Geld
nevidimka
Beiträge: 285
Registriert: Sa., 13. Aug 2005 13:51

Re: Passwortmanager kann nicht mehr anmelden

Beitrag von nevidimka »

info hat geschrieben: Mo., 13. Mär 2023 22:52Das ist Sicherheit in Sachen Geld
Wenn man die legitime Nutzung von Passwortmanagern (bewusst) verhindert, dann ist das der Sicherheit abträglich.
cs42
Beiträge: 1
Registriert: Do., 23. Mär 2023 08:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Passwortmanager kann nicht mehr anmelden

Beitrag von cs42 »

Stelle bei Keepass mal die folgende Sequenz zur Eingabe des Passworts ein:

{TAB}{DOWN}{PASSWORD}{ENTER}

Dann müsste es wieder passen. Problem war einfach, dass das Textfeld nicht mehr im Focus war, sobald ein anderes Fester zwischenzeitlich aktiv war.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“