Zahlungen erstellen ( wie altes Formular ? )

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
zippi
Beiträge: 33
Registriert: Mo., 08. Sep 2008 19:46

Zahlungen erstellen ( wie altes Formular ? )

Beitrag von zippi »

Hallo, aktuell kann ich mit dem neuen Zahlung erstellen nur sehr schwer arbeiten. Daher ist die Frage, kann man hier zu der Ansicht wie früher zurück gehen, wie ein Überweisungsbeleg ?

Ebenfalls habe ich das Problem, dass in der neuen Ansicht ich keine Verknüpfung auf meine Vorlagen mehr habe ( früher waren diese oben drüber ) ! Da ich mit den Zusatztexten bei den Empfängern in den Bankkontakten arbeite um von einem Empfänger verschiedene Konten zusätzlich zur IBAN zu differenzieren, ist in der jetzigen Anzeige der Bankkontakte nur Name und IBAN für mich keine Möglichkeit mehr die Konten sauber zu unterscheiden... ( Daher wäre das alte Formular gut um entsprechend weiter zu testen )
--> früher hatte man den Namen eingegeben und hatte dann unter dem Namen wenn man auf die IBAN klickt die verschiedenen Konten der Person angezeigt bekommen. -> Ist auch bereits gemeldet, dass es geändert werden muß.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit den Vorlagen und den Bankkontakten so gewollt und gewünscht ist, oder seht Ihr die Vorlagen bei euch im Zahlungsbeleg ? ( Ich muß erst auf den Reiter Vorlagen gehen in der Navigation um dort die Vorlage auszusuchen und dann mit rechtsklick auf Überweisung erstellen klicken ) .... Oder ist das eine Einstellungssache ?
ebi_f
Beiträge: 1450
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zahlungen erstellen ( wie altes Formular ? )

Beitrag von ebi_f »

Die Basic-Version ist gegenüber der Deluxe in einigen Punkten deutlich eingeschränkt worden. Dort gibt es keine Möglichkeit, die alten Zahlungsformulare zu reaktivieren. Ebenfalls gibt es nicht die Option, in den neuen Zahlungsformularen die Vorlagen zur Auswahl einzublenden. Weiterhin sind zwar noch die vorhandenen Vorlagen über den Menüeintrag Zahlungsverkehr/Vorlagen nutzbar, ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, eine neue Vorlage anzulegen, weder im neuen Zahlungsformular, noch im Vorlagenordner (kopieren ist möglich, aber nicht ändern). Das sollte aber mindestens machbar sein.
vader
Beiträge: 1808
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Zahlungen erstellen ( wie altes Formular ? )

Beitrag von vader »

zippi hat geschrieben: Sa., 11. Mär 2023 20:29 Da ich mit den Zusatztexten bei den Empfängern in den Bankkontakten arbeite um von einem Empfänger verschiedene Konten zusätzlich zur IBAN zu differenzieren, ist in der jetzigen Anzeige der Bankkontakte nur Name und IBAN für mich keine Möglichkeit mehr die Konten sauber zu unterscheiden..
siehe https://starmoney-windows.featureupvote ... zwecks-unt
ebi_f
Beiträge: 1450
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zahlungen erstellen ( wie altes Formular ? )

Beitrag von ebi_f »

ebi_f hat geschrieben: Sa., 11. Mär 2023 21:57 ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, eine neue Vorlage anzulegen
Mit dem Update auf Build 9.0.1.64 können in SM 14 Basic jetzt im neuen Überweisungsformular Vorlagen gespeichert bzw. zur Zahlung übernommen werden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“