automatische Ansicht ohne geschlossene Konten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
nevidimka
Beiträge: 285
Registriert: Sa., 13. Aug 2005 13:51

automatische Ansicht ohne geschlossene Konten

Beitrag von nevidimka »

Hat es Starfinanz in dieser Version geschafft, eine Kontoübersicht mit allen nur nicht geschlossenen Konten anzuzeigen? Alternativ gern auch mit 2-3 Klicks, um alle geschlossenen Konten (>20) auszublenden?
Falls ja, wie geht das?

Vielen Dank.
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: automatische Ansicht ohne geschlossene Konten

Beitrag von kuddel »

Ich verstehe nicht, was du meinst. Was willst du sehen - und was nicht?

Vielleicht hilft dir die Gruppierung weiter (Suche im Forum hilft)?

Sonst bitte mal präzisieren!
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
ebi_f
Beiträge: 1454
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: automatische Ansicht ohne geschlossene Konten

Beitrag von ebi_f »

Das geht schon länger, und zwar über einen Filter in der Kontenliste, der über das Trichtersymbol im Spaltenkopf gesetzt wird.
Im einfachsten Fall kann man in der Spalte Kontoname einen Filter setzen und nur die gewünschten Konten auswählen. Der Filter wird dann am unteren Rand angezeigt. Wenn man alle Konten sehen möchte, deaktiviert man einfach den Filter, indem man vorne das Häkchen entfernt. Danach setzt man das Häkchen für die Filterung wieder neu. Allerdings wird der Filter bei vielen Konten lang und unhandlich.

Auf Dauer sinnvoller ist es nach meiner Meinung, z.B. über die Kontogruppe zu filtern. Dazu ordnet man zunächst jedem Konto auf dem Tab Kontodetails eine frei definierbare Kontogruppe zu (z.B. Girokonto, Kreditkarte, Sparkonto, Depot usw. und auch "geschlossen" für die geschlossenen Konten). Dann setzt man den Filter in der Spalte "Gruppe" (ggf. zuvor Spalte einblenden) und wählt alle gewünschten Kontogruppen zur Ansicht aus (ohne die Gruppe "geschlossen"). Jetzt kann man wieder über das Häkchen den Filter einfach deaktivieren und wieder aktivieren. Wenn später ein weiteres Konto geschlossen wird, ändert man nur bei diesem Konto die Kontogruppe auf geschlossen. Das Konto wird dann bei aktiviertem Filter automatisch ausgeblendet, den Filter muss man dafür gar nicht ändern.
nevidimka
Beiträge: 285
Registriert: Sa., 13. Aug 2005 13:51

Re: automatische Ansicht ohne geschlossene Konten

Beitrag von nevidimka »

Vielen Dank für die Antworten. Das führt zwar mit viel Handarbeit irgendwie zum Ziel, nur leider ist das bei einer größeren Anzahl von geschlossenen Konten nicht wirklich praktikabel, da man jedem Konto einzeln eine Kategorie zuweisen muss und es nicht möglich ist, mehreren Konten gleichzeitig eine Kategorie zuzuweisen.
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: automatische Ansicht ohne geschlossene Konten

Beitrag von kuddel »

Du meinst sicher nicht Kategorie (wird in anderem Zusammenhang verwendet), sondern Gruppe.
Und wenn du ein Konto schließt, ihm sofort beim Schließen im sowieso aufzurufenden TAB "Kontodetails" oben links weiter rechts auf dem gleichen TAB die einmalig zu schaffende Gruppe "geschlossene Konten" zuzuweisen dauert noch nicht mal zwei Sekunden.
Aber - jeder ist zumindest hierbei seines eigenen Glückes Schmied.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: automatische Ansicht ohne geschlossene Konten

Beitrag von audiolet »

@ebi_f: Danke für den Hinweis auf die Option mit der Kontogruppe. Habe ich bei meinen gut 20 geschlossenen Konten ganz gemütlich nebenbei in locker unter 10 Minuten umgesetzt. Wobei ich es mir etwas vereinfacht habe, und nur den geschlossenen Konten die Gruppe zugeordnet habe 8)
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“