Darstellung der Konten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Kalau
Beiträge: 96
Registriert: Sa., 29. Jun 2013 11:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Darstellung der Konten

Beitrag von Kalau »

Moin,

bisher hatte ich die Darstellung der Konten mit Unterteilung:
- Die Konten gemäß Instituten zusammengefasst.
- Die Blöcke getrennt durch einen breiten Streifen.
- In diesem Streifen der Institut Name und der Saldo.
- Diese Trennung bekomme ich nicht mehr hin.
- Nicht mehr möglich?

Gruß
Kalau
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Darstellung der Konten

Beitrag von kuddel »

Hast du mal hier eine Auswahl getroffen?
Bild
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Kalau
Beiträge: 96
Registriert: Sa., 29. Jun 2013 11:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Darstellung der Konten

Beitrag von Kalau »

Moin Kuddel,

danke für die Antwort. Ist aber leider nicht die Lösung. Dein Vorschlag bezieht sich auf die Darstellung im Dashboard, und die steht bei mir auf “Institute“.

Meine Frage bezieht sich auf die Darstellung, wenn ich im Menübereich auf “Konten“ gehe.

Dann öffnet sich der Bereich Konten, vom Menübereich bis zum rechten Bildschirmrand.

Dort sind nebeneinander dargestellt: Kontoname, Kontoinhaber, IBAN/Kontonummer, Kreditinstitut, Kontoart, Saldo vom:, Saldo.
Darunter die 8 Konten. Unten rechts Saldo aller Konten.
So ist es jetzt auch vorhanden.

Bei SM 13 Basic war der Bereich noch waagerecht unterteilt, zwischen den Unterteilungen waren jeweils die Konten bei einem Kreditinstitut. Auf dieser grauen Unterteilung steht links der Name des Instituts, und rechts am Ende der Saldo aller Konten bei dem Institut.

Endbetrag aller Konten ganz unten rechts.

Ist diese Darstellung bei SM 14 Basic entfallen? Oder wo einzuschalten?

Gruß
Kalau
ebi_f
Beiträge: 1447
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Darstellung der Konten

Beitrag von ebi_f »

Rechtsklick auf Spaltenkopf der Spalte Kreditinstitut und dann "Nach dieser Spalte gruppieren" auswählen.
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Darstellung der Konten

Beitrag von kuddel »

Du kannst zudem die Konten gruppieren und dann nach selbstvergebenen Gruppennamen sortieren.
Ich habe z.B. den Girokonten den Namen "1-Girokonten" und den Kreditkarten "2-Kreditkarte" als Gruppennamen verpasst. Bei der Sortierung stehen jetzt die Girokontemn immer oben - unabhängig vom Namen des Kreditinstituts.

Bild
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Kalau
Beiträge: 96
Registriert: Sa., 29. Jun 2013 11:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Darstellung der Konten

Beitrag von Kalau »

Hallo ebi_f und kuddel.

Ein kleiner Klick und die jahrelang gewohnte Darstellung ist wieder da.

Vielen Dank.

Gruß
Kalau
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“