Fehler beim Starten von...005)

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
roland.breitkopf@gmx.net
Beiträge: 3
Registriert: So., 19. Feb 2023 14:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehler beim Starten von...005)

Beitrag von roland.breitkopf@gmx.net »

Hallo Zusammen,
habe diesen Fehler bereits seit 2-3 Wochen mit der SM13 gehabt und gehofft, dass dieser Fehler mit dem Upgrade auf 14 verschwindet. Leider ist er noch immer da.

Ich verwende Windows 11 Pro in der Version 22H2. Nutze m.W. auch keine early Access oder sowas.

Habe bereits alles, was ich so im Netzt gefunden habe (Reparatur, .net Aktivierung, ...) vergeblich ausprobiert.

Wenn irgendwer noch einen neuen Tipp für mich hätte, wäre ich dankbar.
vader
Beiträge: 1808
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Fehler beim Starten von...005)

Beitrag von vader »

Welche genau Build Version wird den angezeigt wenn du "winver" aufrufst.
Welcher Virenscanner wird verwendet?
roland.breitkopf@gmx.net
Beiträge: 3
Registriert: So., 19. Feb 2023 14:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Starten von...005)

Beitrag von roland.breitkopf@gmx.net »

Virenscanner ist Avast Free
Windows ist 22621.1344
info
Beiträge: 3787
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Starten von...005)

Beitrag von info »

roland.breitkopf@gmx.net hat geschrieben: Mi., 08. Mär 2023 18:32Virenscanner ist Avast Free
Windows benötigen keine sep. Virensoftware mehr, der Microsoft Defender ist sehr gut in Vergleichstest. (ua. auch Forensuche bemühen)
Avast removal Tool verwenden bspw. klick
Starmoney Reparatur durchführen
PC komplett neu booten
vader
Beiträge: 1808
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Fehler beim Starten von...005)

Beitrag von vader »

1) .1344 ist eine Previewversion

February 28, 2023—KB5022913 (OS Build 22621.1344) Preview

https://support.microsoft.com/en-us/top ... d49b2657b9

2) versuche es mal ohne den Avast (deinstallieren, nicht nur deaktivieren) und verwende den Scanner von Windows 11, das ist in der Regel die Ursache.
roland.breitkopf@gmx.net
Beiträge: 3
Registriert: So., 19. Feb 2023 14:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Starten von...005)

Beitrag von roland.breitkopf@gmx.net »

Guten Morgen Zusammen,

ohne den Virenscanner funktioniert es nun. Hervorragende Hilfe!

Vielen lieben Dank dafür!
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Fehler beim Starten von...005)

Beitrag von kuddel »

Wenn du es jetzt noch schaffst, deine Absender-Benutzerkennung hier im Forum ändern zu lassen (dem Spamschutz sei es geschuldet 8) ) ...
Niemals sollte man seine Mailadresse so einfach lesbar in Foren setzen.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
info
Beiträge: 3787
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Starten von...005)

Beitrag von info »

zur Änderung des Forenuser-Namens - hat sich bew. = https://www.starmoney.de/datenschutz
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“