Dashboard ausblenden

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Kalau
Beiträge: 96
Registriert: Sa., 29. Jun 2013 11:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Dashboard ausblenden

Beitrag von Kalau »

Moin,

wie kann ich die gesamte Seite "Dashboard" ausblenden?

Anklicken von "Dashboard ausblenden" keine Reaktion.

Gruß

Kalau
Zuletzt geändert von Kalau am Mi., 08. Mär 2023 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Dashbord ausblenden

Beitrag von kuddel »

Wenn es in der SM-14-Basic-Version genauso funktioniert wie in der SM-13-Deluxe-Version:
Bild

Geh auf den Menüpunkt (oberes Menü) "Allgemeines" (1)
Nimm den Haken raus bei "Klassische Übersicht einblenden" (2)
Und speichere das Ganze unten rechts (3).

Das war's.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Kalau
Beiträge: 96
Registriert: Sa., 29. Jun 2013 11:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dashboard ausblenden

Beitrag von Kalau »

Hallo Kuddel,

vielen Dank für die schnelle Beantwortung.
Problem gelöst.

Schönen Tag noch

Kalau
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dashboard ausblenden

Beitrag von audiolet »

Aber das Dashboard ist doch die moderne Übersichtsseite. Und der Eintrag als "Dashboard" links im Menü erscheint ja nur dann, wenn man sich die klassische Übersicht einblenden lässt. Aber wenn man sich die klassische Übersicht nicht einblenden lässt - also das Häkchen entfernt - dann bekommt man doch nur die moderne Übersichtsseite angezeigt, nur dass sie dann links im Menü als "Übersicht" bezeichnet ist.

Bei der Anfrage hätte ich jetzt eher vermutet, dass die Anzeige der modernen Übersichtsseite generell nicht gewünscht wird.
Aber gut - wenn's nur um die Benennung der modernen Übersichtsseite als "Dashboard" statt "Übersicht" ging, und die klassische Übersicht nicht benötigt wird - und das dann so einfach gelöst werden konnte.
Bild
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Dashboard ausblenden

Beitrag von kuddel »

Da hat sich scheinbar eine Begriffsverschiebung eingestellt.
Nimmt man das Häkchen raus, dann verschwindet beim Speichern in der Navigationsleiste links tatsächlich das Wort "Dashboard" - auch wenn das eigentlich der modernere = anglizistische Begriff ist.
Hauptsache: Problem gelöst ...
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Kalau
Beiträge: 96
Registriert: Sa., 29. Jun 2013 11:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dashboard ausblenden

Beitrag von Kalau »

Hallo audiolet,

stimmt, ich hatte gehofft, dass man es komplett ausblenden kann, und nicht verschiebt nach “Übersicht“. Mich stört die Kopfleiste mit den farblich stark betonten Salden, in der großen Schriftart. Und warum nochmals die Auflistung der Konten?

Gruß
Kalau
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dashboard ausblenden

Beitrag von audiolet »

kuddel hat geschrieben: Mi., 08. Mär 2023 23:43 Da hat sich scheinbar eine Begriffsverschiebung eingestellt.
Na, das ist bei SM13 doch aber auch so:
- "klassische Übersicht einblenden" nicht aktiviert -> im Menü steht "Übersicht" -> ist die moderne Übersichtsseite,
- "klassische Übersicht einblenden" aktiviert -> im Menü steht "Übersicht" -> ist die klassische Übersichtsseite/ -> im Menü steht zusätzlich "Dashboard" -> ist die moderne Übersichtsseite
Kalau hat geschrieben: Do., 09. Mär 2023 11:22 Und warum nochmals die Auflistung der Konten?
Ich habe die 14er noch nicht installiert. Was meinst du denn da mit "nochmals"?
Von den veröffentlichen Bildern -> meins du einmal unter Konten und einmal unter Umsätze? Das ist doch aber genauso wie in der 13.
Und warum die konten unter "Umsätze" nochmal angezeigt werden -> na, wenn man mehrere Konten nutzt, und sich auch die Umsätze davon anzeigen lässt, dann wüsste man ja ohne die Anzeige nicht direkt, auf welchem Konto der jeweilige Umsatz erfolgte.
Für mich ist diese doppelte Anzeige der Konten jedenfalls ein hilfreiches Feature.
Kalau hat geschrieben: Do., 09. Mär 2023 11:22 Mich stört die Kopfleiste mit den farblich stark betonten Salden, in der großen Schriftart.
Dann musst du die klassische Übersicht halt wieder aktivieren, und dich damit abfinden müssen, dass da im Menü eben zusätzlich der Begriff Dashboard erscheint.
Da die klassische Übersicht ja nicht mehr weiter entwickelt wird, liegt die Zukunft nunmal in der modernen Übersicht.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“