Deluxe-Version 13 auf die Basic-Version 14

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Hans51
Beiträge: 38
Registriert: So., 21. Aug 2011 16:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Deluxe-Version 13 auf die Basic-Version 14

Beitrag von Hans51 »

Hallo Forum,
ist es möglich von Deluxe-Version 13 auf die Basic-Version 14 zu wechseln ??

Gruß Hans
Dieter1
Beiträge: 388
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Deluxe-Version 13 auf die Basic-Version 14

Beitrag von Dieter1 »

Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP10 Build 9.0.10.34 Update 2561
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3527
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Deluxe-Version 13 auf die Basic-Version 14

Beitrag von kuddel »

Mit Einschränkungen kannst du wechseln. Allerdings nicht durch eine Datenbankübernahme (aufwärts immer, abwärts nimmer), sondern nur durch die Ex- und Importfunktion.
Dabei bleiben dann aber z.B. Kontoauszüge und Vorlagen außen vor - die Umsätze sollten aber allemal gehen - so wie auch das Adressbuch/Bankkontakte, Kategorien und (bei der Deluxe-Version) die Kostenstellen.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Hans51
Beiträge: 38
Registriert: So., 21. Aug 2011 16:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Deluxe-Version 13 auf die Basic-Version 14

Beitrag von Hans51 »

@ Dieter1, @kuddel, @vader
Vielen Dank für Eure Antworten. Schade daß man nicht abwärts wechseln kann.
Man kann nur hoffen daß SM es irgendwann einbaut.

Viele Grüße
Hans
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Deluxe-Version 13 auf die Basic-Version 14

Beitrag von audiolet »

Hans51 hat geschrieben: Sa., 11. Mär 2023 11:36 Schade daß man nicht abwärts wechseln kann.
Naja, mit ein wenig Aufwand kann man schon - zumindest einen Großteil - abwärts wechseln.
@kuddel hat ja schon die Option über Ex-/Import angesprochen. Und zusätzlich würde mir noch die Möglichkeit über die Synchronisation im Rahmen des Flat-Abos einfallen; auch wenn die Basic in der Beschreibung nicht explizit erwähnt wird. Aber ich erinnere mich an eine Info, dass die "trotzdem" im Flat-Abo inbegriffen sei.

Falls dir meine Aussage aber zu unsicher erscheint, kannst du dir das (als 13 Deluxe-Nutzer) ja vom Support bestätigen lassen, ob du als interessierter Nutzer auch die 14 Basic im Flat-Abo nutzen kannst.

Was man aber auch berücksichtigen muss - oder in Erfahrung bringen - ob man die vorhandene 13 Deluxe-Lizenz mit einem vergünstigten Upgrade für Bestandskunden auf 14 Basic übertragen kann, oder ob man dann nicht eher eine neue Volllizenz benötigt. Denn da regulär der "Downgrade" (Deluxe -> Basic) nicht vorgesehen ist, könnte sehr gut auch Letzteres der Fall sein.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“