Commerzbank Startdepot verlangt Umstellung auf HBCI

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ludibubi
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Commerzbank Startdepot verlangt Umstellung auf HBCI

Beitrag von ludibubi »

Meine Kinder haben bei der CoBa Startkonto und Startdepot. Bei der Einrichtung des Kontos in Starmoney über dei Zugangsdaten des Startkontos wurde das Depot automatisch hinzugefügt. Jetzt ist ja die Umstellung auf HBCi zwingend erfolgt. Ich habe den HBCI-Zugang beantragt und das Konto aktualisiert. Die Umsatz- und Auszugabfrage funktioniert. Aber das Depot meckert ständig und möchte auf HBCI umgestellt werden. Wie mache ich das? Ich habe keine separaten Zugangsdaten/Benutzernummer für das Depot.

Re: Commerzbank Startdepot verlangt Umstellung auf HBCI

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Entweder kannst du über den Reiter Kontodetails ein weiteres Sicherheitsmedium hinzufügen.
Oder du startest ganz normal den Kontoeinrichtungsprozess. Im ersten Schritt würde ich dabei empfehlen, üben rechts über die Zahnräder die Experten-Einstellungen zu aktivieren. Und dann die ganz 'normalen' Zugangsdaten des Startkontos nutzen.
Bild
ludibubi

Beitrag von ludibubi »

Sorry, dass ich erst heute antworte, aber ich habe vom System keine Meldung übr eine Antwort bekommen, obwohl ich das aktiviert habe. Ich werde das mal ausprobieren.

Beitrag von ludibubi »

Problem gelöst. Es hat zwar grundsätzlich über den Konteneinrichtungsprozess funktioniert. Allerdings musste ich zuerst einen neuen Phot-Tan-Code anfordern. Der alte funktionierte zwar noch für den Abruf etc., für die Einrichtung/Aktualisieren eines Kontos nicht mehr.

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“