Feld Zahlungspflichtiger ist leer bei Lastschriften

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Katharsis
Beiträge: 6
Registriert: Fr., 06. Okt 2017 13:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Feld Zahlungspflichtiger ist leer bei Lastschriften

Beitrag von Katharsis »

Moin,
nach Umstellung auf SM14 Basic habe ich das Problem, dass bei einigen (hundert) älteren Lastschriften der Zahlungspflichtige nicht mehr angezeigt wird - das Feld ist einfach leer. Dadurch erscheint die Buchung natürlich auch nicht mehr in der Suche, wenn nach dem Namen gesucht wird, was einige Kontrollvorgänge erschwert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Beste Grüße
ebi_f
Beiträge: 1539
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Feld Zahlungspflichtiger ist leer bei Lastschriften

Beitrag von ebi_f »

Dieses Problem ist im Forum bisher noch nicht beschrieben worden. Da ich keine Lastschriften einziehe, kann ich das auch nicht überprüfen.
Ich würde zunächst die Spaltenkonfiguration zurücksetzen, indem du rechts die ausgeblendeten Spalten einblendest und auf den gedrehten Pfeil klickst. Du kannst auch zusätzlich die Datenübernahme wiederholen und schauen, ob das Problem dadurch behoben wird. Am einfachsten geht das bei der Benutzeranmeldung in SM13 über "Komplettsicherung erstellen" und dann in SM14 über "Komplettsicherung einspielen".
Wenn das Problem immer noch geblieben ist, kann vermutlich nur der Support helfen.
Katharsis
Beiträge: 6
Registriert: Fr., 06. Okt 2017 13:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Feld Zahlungspflichtiger ist leer bei Lastschriften

Beitrag von Katharsis »

Vielen Dank für deine Antwort.

Leider bleibt das Problem bestehen, egal welche Sicherung ich auf SM14 einspiele. Der Übergang von SM13 zu SM14 gelingt einfach nicht einwandfrei.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“