StarMoney Sound abschalten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
EFFKA
Beiträge: 6
Registriert: Mi., 09. Okt 2019 14:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney Sound abschalten

Beitrag von EFFKA »

Guten Tag,

jeder Bearbeitungsschritt in Star Money (Basic 14) wird per default mit einem Sound und zudem extrem laut kommentiert. Wie kann ich das abschalten (oder wenigstens deutlich leiser drehen)?

Meine eigene System-Einstellung (Win 10, System-Sound) für leise System-Sounds wird vom Programm ignoriert. Leider.

Bug or feature?

Freue mich über sachdienliche Hinweise. Vielen Dank!

Freundliche Grüße,
FK
ebi_f
Beiträge: 1471
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Sound abschalten

Beitrag von ebi_f »

In SM gibt es keinerlei Soundeinstellungen. Das kannst du nur über die Windows-Einstellungen regeln. Ich höre in SM nur sporadisch das "Standardton-Warnsignal". Hast du mal ein spezielles Soundschema erstellt? Klick mal in den Soundeinstellungen rechts auf "Sound-Systemsteuerung". Dort wählst du den Tab "Sounds". Ist dort als Soundschema "Windows-Standard" eingestellt? Damit solltest du eigentlich Ruhe in SM haben.
EFFKA
Beiträge: 6
Registriert: Mi., 09. Okt 2019 14:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Sound abschalten

Beitrag von EFFKA »

Habe nun mein individuell eingestelltes Sound-Schema noch einmal auf Standard zurück gesetzt, den Rechner heruntergefahren, neu gestartet – leider bleibt der Sound bei StarMoney weiterhin extrem laut.

Im Programm wird wirklich jede Aktion in irgendeiner Form mit einem Ton bestätigt. (Einstellungen für Menschen mit Sehschwäche/Sehbehinderung habe ich nicht aktiv). Für andere Programme funktioniert das auch, dass ich zwar Musik in für mich angenehmer Lautstärke hören kann und System-Sounds nur mit 5% Lautstärke ausgespielt werden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“