Taskleiste wird nicht eingeblendet

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
primuspilus
Beiträge: 39
Registriert: Do., 29. Sep 2016 17:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Taskleiste wird nicht eingeblendet

Beitrag von primuspilus »

Nach dem Upgrade auf SM14 Basic mußte ich feststellen, daß bei geöffnetem SM die Taskleiste nicht mehr eingeblendet wird, wenn man mit dem Mauszeiger den unteren Bildschirmrand berührt. Um in einen anderen Task zu wechseln, muß ich entweder das SM-Fenster minimieren oder per Short Cut switchen. Das ist lästig und sehr ärgerlich, denn diesen Bug gab es bei SM13 auch schon einmal, bis er dann mit irgendeinem Update gefixt wurde.
ebi_f
Beiträge: 1413
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Taskleiste wird nicht eingeblendet

Beitrag von ebi_f »

Ja, das ist ein altbekanntes Problem. Das funktioniert bei mir aktuell weder in SM13 noch in SM14. Du kannst aber die Fenstergröße von SM so einstellen, dass nur der Taskleistenbereich frei bleibt und diese Einstellung wird dann auch abgespeichert. So kannst du das Problem umgehen.
Dieter1
Beiträge: 379
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Taskleiste wird nicht eingeblendet

Beitrag von Dieter1 »

Bei mir funktioniert das.
SM mit Vollbildschirm und die Windows-Taskleiste bleibt sichtbar.
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP8 Build 9.0.8.55 Update 2510
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3235
audiolet
Beiträge: 5904
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Taskleiste wird nicht eingeblendet

Beitrag von audiolet »

Dieter1 hat geschrieben: Di., 28. Nov 2023 12:14 SM mit Vollbildschirm und die Windows-Taskleiste bleibt sichtbar.
Dann hast du die Taskleiste aber dauerhaft eingeblendet/fixiert, und siehst sie immer. Während sie bei @primuspilus im regulären Betrieb ausgeblendet und nicht sichtbar ist, und nur auf "Aufforderung"
primuspilus hat geschrieben: Mo., 27. Nov 2023 12:30 wenn man mit dem Mauszeiger den unteren Bildschirmrand berührt.
eingeblendet/"hochgeklappt" wird.
Bild
primuspilus
Beiträge: 39
Registriert: Do., 29. Sep 2016 17:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Taskleiste wird nicht eingeblendet

Beitrag von primuspilus »

Das stimmt. audiolet hat Recht.
primuspilus
Beiträge: 39
Registriert: Do., 29. Sep 2016 17:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Taskleiste wird nicht eingeblendet

Beitrag von primuspilus »

Danke, ebi_f: guter Tipp.
Das ist jedoch nur ein Behelf. Ich hoffe, die Programmierer von Starmoney widmen sich diesem Fehler. Ist sicher nur ein kleiner Aufwand.
ebi_f
Beiträge: 1413
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Taskleiste wird nicht eingeblendet

Beitrag von ebi_f »

Hoffen allein reicht nicht! Wenn du möchtest, dass das geändert wird, musst du dich an den Support wenden.
primuspilus
Beiträge: 39
Registriert: Do., 29. Sep 2016 17:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Taskleiste wird nicht eingeblendet

Beitrag von primuspilus »

okay, habe ich soeben gemacht. Danke !
primuspilus
Beiträge: 39
Registriert: Do., 29. Sep 2016 17:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Taskleiste wird nicht eingeblendet

Beitrag von primuspilus »

Ich hatte angenommen, daß jemand von Starmoney das Forum mitliest.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“