Datenübernahme von StarMoney 3 für Mac auf StarMoney APP - fehlende Zugangsdaten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
PeterAC
Beiträge: 1
Registriert: Do., 08. Feb 2024 11:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Datenübernahme von StarMoney 3 für Mac auf StarMoney APP - fehlende Zugangsdaten

Beitrag von PeterAC »

Hallo zusammen,

nach der Datenübernahme aus StarMoney 3 in die StarMoney App für Mac wurden zwar alle Konten und Umsätze übernommen, jedoch fehlen bei mehr als der Hälfte der Konten die Zugangsdaten zum Online-Banking. In der Übersicht wird bei diesen Konten angezeigt “Konto wird aktuell nicht unterstützt“. Es besteht auch keine Möglichkeit, bei diesem Kunden nachträglich die Zugangsdaten neu zu erfassen. Die Option fehlt bei den Konten gänzlich. Zu erwähnen ist noch, dass ich mit zwei unterschiedlichen Zugangsdaten arbeite, jedoch beide Zugänge bei der gleichen Bank sind.

Hat jemand ebenfalls dieses Problem und dazu eine Lösung gefunden. Alternativ müsste ich sonst die Konten mit den fehlenden Zugangsdaten löschen und neu anlegen. Aber dann geht die Historie verloren.

Ich würde mich über Unterstützung sehr freuen.

Lg, Peter
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenübernahme von StarMoney 3 für Mac auf StarMoney APP - fehlende Zugangsdaten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

welche Bank ist es denn und womit sind die Konten im alten Programm genutzt worden?

HBCI Datei und HBCI Chipkarte kann die neue App nicht, in dem Fall sollte dann auf HBCI Pin Tan umgestellt werden.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenübernahme von StarMoney 3 für Mac auf StarMoney APP - fehlende Zugangsdaten

Beitrag von ebi_f »

Lies dir den Hilfetext zur Datenübernahme noch einmal genau durch, besonders den Teil "Zugangsdaten später hinterlegen". In der eingefügten Abbildung ganz am Ende ist beschrieben, wie das gehen sollte, nämlich über Kontodetails/Kontoparameter aktualisieren:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... C3%BCr-Mac
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Mac“