APP Absturz bei Überweisung

Moderatoren: Star Finanz Support, StarMoney Team1, Star Finanz GmbH

Antworten
haifisch44
Beiträge: 12
Registriert: Mo., 01. Apr 2013 16:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

APP Absturz bei Überweisung

Beitrag von haifisch44 »

Hallo zusammen,
heute habe ich versucht eine Überweisung durchzuführen (Test der Basic Version).

Wenn ich alle Daten eingetragen habe und auf den Button „Überweisung jetzt einrichten“ drücke, stürzt die APP sofort ab.
Habe es 3x versucht. Jedesmal das gleiche.

Grüße
Jürgen
kuddel
Beiträge: 4203
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: APP Absturz bei Überweisung

Beitrag von kuddel »

Welche Version hast du denn?
Es gab vor einiger Zeit tatsächlich ein Problem bei Überweisungen aus eingelesenen Rechnungen, wurde aber mit einem raschen Update abgestellt. Suche mal im Play Store...
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
haifisch44
Beiträge: 12
Registriert: Mo., 01. Apr 2013 16:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: APP Absturz bei Überweisung

Beitrag von haifisch44 »

Hallo Kuddel,
habe die aktuelle Version 1.5.0

Heute wieder getestet…wieder Absturz

VG
Jürgen
haifisch44
Beiträge: 12
Registriert: Mo., 01. Apr 2013 16:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: APP Absturz bei Überweisung

Beitrag von haifisch44 »

Hallo,
habe das Konto 3x neu eingebunden (diverse Probleme jeweils z.B. andere Unterkonten werden mit einbezogen) klappt jetzt die Überweisung.

Allerdings ist die APP bisher (und das 3 Monate vor Abschaltung der MAC-Programmversion) nicht vertrauenswürdig bei den ganzen Fehlern.

VG
Jürgen
haifisch44
Beiträge: 12
Registriert: Mo., 01. Apr 2013 16:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: APP Absturz bei Überweisung

Beitrag von haifisch44 »

Hallo,
nun folgendes.

Ich habe 3x das Giro-Konto neu hinzugefügt (vorher immer gelöscht) und das ist passiert

Beim ersten Mal wurden zu dem Giro-Konten meine Depot-Unterkonto mit der ….01 als Wert angezeigt.
Beim 2. wurden die Buchung des Girokonto angezeigt aber ich konnte keine Überweisungen tätigen (Meldung: Ihr eingerichtetes Konto ermöglicht leider keine Überweisungen)
Beim 3. wurde das Girokonto erfolgreich eingerichtet und ich konnte 2 Überweisungen durchführen. Aber NACH der 2. Überweisung hat sich das Konto „umgestellt“ und es kommt wieder die Meldung: Ihr eingerichtetes Konto ermöglicht leider keine Überweisungen


Wirklich schade das es noch so viele Probleme gibt und das nur 3 Monate vor der Beendigung des MAC-Programm.
Ich nutze Starmoney schon seit über 10 Jahren und bin wirklich enttäuscht.


Wenn sie wenigsten das MAC-Programm funktionell weiterlaufen lassen (über den 31.12.2023 hinaus aber ohne weitere Programm updates) wäre das hilfreich.
Zumindest bis die MAC-APP wirklich zuverlässig funktioniert

VG
Jürgen
moneymaus
Beiträge: 16049
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: APP Absturz bei Überweisung

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

vielleicht habe ich das überlesen, aber bei welcher Bank werden die Konten geführt? Klingt nach gleicher Kontonummer, mit unterschiedlicher Unterkontonummer (dem 01 oder 02) bei den unterschiedlichen Konten und je nach Kontoart dann auch unterschiedlichen Funktionen.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
haifisch44
Beiträge: 12
Registriert: Mo., 01. Apr 2013 16:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: APP Absturz bei Überweisung

Beitrag von haifisch44 »

Hallo moneymaus,
Ja, Konten bei der Deutschen Bank

Grüße
Jürgen
tomorrowporpoise
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 19. Dez 2022 05:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Kontaktdaten:

Re: APP Absturz bei Überweisung

Beitrag von tomorrowporpoise »

Es ist toll, das zu wissen :mrgreen:
haifisch44
Beiträge: 12
Registriert: Mo., 01. Apr 2013 16:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: APP Absturz bei Überweisung

Beitrag von haifisch44 »

Hallo zusammen,
und was ich von StarMoney sehr enttäuschend finde ist folgendes:

Seit Jahren nutze ich die kostenpflichtigen Versionen.
Da ich aber nun zum Umsteigen (von der sehr guten StarMoney Mac 3) auf die MAC-APP „gezwungen“ werde, erwarte ich zumindest eine funktionierende APP.
Dann bin ich auch gerne bereit wieder zu zahlen.

Es besteht aber keine Support Möglichkeit wenn man nicht vorher ein Flat-Abo abschließt.

Meine technischen Probleme sind keine individuellen sondern die Grundfunktionen gehen nicht!!!
Und ich denke jeder versteht, dass ich nicht erst ein Abo abschließe um dann den Support zu kontaktieren um ihn darüber in Kenntnis zu setzen.

Ich hoffe einer vom StarMoney - APP Support ließt das hier!

Jetzt schaue ich mich erstmal nach Alternativen um. Falls jemand einen Tip hat, bitte melden

Danke und VG
Jürgen
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Mac“