StarMoney Flat - Synchronisation 1822 Konto

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
1971erRoadRunner
Beiträge: 9
Registriert: Mo., 13. Sep 2010 23:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney Flat - Synchronisation 1822 Konto

Beitrag von 1971erRoadRunner »

Hallo zusammen,

hatte einige Probleme mein 1822 Konto über SM Flat Synchronisierung einzubinden. Daher hier meine Erfahrungen.

Problem:
Über die Cloud wird die reguläre BLZ übermittelt, die für Überweisungen gültig ist (50050201); zum einrichten des Kontos ist aber die 50050222 einzugeben. Dadurch kommt es immer zu Fehlern in der Übertragung. Die Umsätze werden "aus der Cloud" synchronisiert, Überweisungen etc. sind aber nicht möglihc.
In der Desktop App klappt das einwandfrei auch für Bestandskunden über das einrichten eines "neuen Kontos". In der Smartphone/Tablett App (iOS) lässt sich jedoch nicht "Fertig" selektieren, weil ausgegraut, weil Konto ja schon in der Synchronisierung.

Lösung:
1. 1822 Konto manuell in der Smartphone/Tablett App aus der Synchronisierung nehmen
2. Manuell das Konto mit BLZ 50050222 einrichten
- standardmäßig werden die Umsätze der letzten 3 Monate abgerufen
3. Synchronisierung für 1822 Konto wieder aktivieren
- alle Umsätze etc. werden "aus der Cloud" synchronisiert

Jetzt (oder vorher schon) noch den Namen über die "Details" anpassen - dann läuft alles wie gewollt :)

Hoffe das hilft nicht nur mir beim nächsten Smartphone / Tablett-Wechsel :)

1971erRoadRunner
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für iOS“