App beendet sich nach FaceID selbst

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
roadrunner1405
Beiträge: 63
Registriert: Mo., 07. Jun 2010 11:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: 04178 Leipzig
Kontaktdaten:

App beendet sich nach FaceID selbst

Beitrag von roadrunner1405 »

Ich habe seit ein paar Tagen ein neues iPhone 12 pro. Alles eingerichtet und funktionierte. Dann die SMFlat gebucht, funktionierte auch noch zig mal. Dann Update auf iOS15 und funktionierte etwa 1 Tag lang ohne Probleme und auch da etliche male genutzt und gestartet ohne jeden Fehler. Seit heute früh beendet sich die App automatisch sobal FaceID durchgeführt wurde. Ich habe keine Chance was zu drücken oder einzustellen, das ganze dauert nur 1-2 Sekunden.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
roadrunner1405
Beiträge: 63
Registriert: Mo., 07. Jun 2010 11:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: 04178 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: App beendet sich nach FaceID selbst

Beitrag von roadrunner1405 »

hab mal die Anleitung unter https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... 3%A4%C3%9F ausprobiert.
Neuinstallation nach löschen geht. Konten synchronisieren oder auch manuell neues Konto einrichten beendet sofort die App. Die BLZ eingeben und auf weiter drücken, schon ist die App zu. Beim Synchronisieren oder herstellen der bestehenden Starmoney Flat passiert beim bestätigen genau das gleiche. Das ist doch Mist, da bezahlt man Geld dafür und es funktioniert praktisch über Nacht nicht mehr
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: App beendet sich nach FaceID selbst

Beitrag von info »

es ist doch bekannt, dass das neue iOS mal wieder Probleme bereitet. (Google ist dein Freund)
jetzt muss geschaut werden, ob es tatsächlich an iOS liegt und in kürze eine x.1 nachgeschoben wird oder ob Starmoney/Starfinanz nochmals finetuning betreiben muss.
roadrunner1405
Beiträge: 63
Registriert: Mo., 07. Jun 2010 11:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: 04178 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: App beendet sich nach FaceID selbst

Beitrag von roadrunner1405 »

info hat geschrieben: Mi., 22. Sep 2021 12:51 es ist doch bekannt, dass das neue iOS mal wieder Probleme bereitet. (Google ist dein Freund)
jetzt muss geschaut werden, ob es tatsächlich an iOS liegt und in kürze eine x.1 nachgeschoben wird oder ob Starmoney/Starfinanz nochmals finetuning betreiben muss.
da fand ich aber nichts dazu das bei iOS15 Starmoney nicht mehr geht. Und auch erklärt das nicht das es 24 Stunden funktionierte und dann am nächsten Morgen nicht mehr und auch nicht bei einer Neuinstallation. Entweder es geht oder eben nicht. Aber ohne jegliche Änderung nach 1-2 Tagen nicht mehr kann ja nicht wirklich sein. Die Sparkassenapp von Starmoney geht übrigens, übel wenn das Hauseigene Programm von Starmoney nicht geht aber das Lizenzprodukt der Sparkasse was ja auch von Starmoney kommt geht.

Ich fand bisher jedenfalls in Google oder hier im Forum nichts im Zusammenhang mit IOS15 und der Starmoney-App. Also was hast du da gefunden und mit welcher Suche?
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: App beendet sich nach FaceID selbst

Beitrag von info »

ich hab meine Aussage generell auf iOS bezogen.
die Apobank bspw. hat Probleme mit deren App.
ebenso auch Versicherungen, wie die Signal Iduna usw. usw.

in den nächsten Tagen wird hier mit Sicherheit eine Lösung kommen, wie gesagt entweder von Apple oder von den App-Entwicklern, was bisher immer so.
roadrunner1405
Beiträge: 63
Registriert: Mo., 07. Jun 2010 11:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: 04178 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: App beendet sich nach FaceID selbst

Beitrag von roadrunner1405 »

info hat geschrieben: Mi., 22. Sep 2021 14:55 ich hab meine Aussage generell auf iOS bezogen.
die Apobank bspw. hat Probleme mit deren App.
ebenso auch Versicherungen, wie die Signal Iduna usw. usw.
Achsoooo, ja das betrifft mich ja nicht. Derartige Probleme gabs bei meinen Konten bisher nie. Und wenn dann wären die ja nach einem der Updates aufgetreten und nicht Wochen oder Monate nach einem solchen Update. Aktuell gab es aber weder bei der Sparkasse hier noch im Starmoney ein Update was auch nur annähernd zum Fehler oder dem Zeitraum passt.

Inzwischen fand ich heraus, dass ich im Starmoney auch bei einer Neuinstallation absolut keine Konten mehr einrichten kann und auch keine über die SM-Flat einlesen kann. Aktuell schließt sich SM schon bei eingeben der Bankleitzahl und man bekommt absolut Null Konten zu sehen oder eingerichtet. Das betrifft mehrere Banken die vorgestern noch gingen und heute nicht mal mehr einzurichten gehen.

Wäre nur schön mal was von SM dazu zu hören, bisher gabs weder per Mail noch sonstwie eine Reaktion
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: App beendet sich nach FaceID selbst

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

gerade in den FAQ gesehen...

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/4407116883858

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
roadrunner1405
Beiträge: 63
Registriert: Mo., 07. Jun 2010 11:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: 04178 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: App beendet sich nach FaceID selbst

Beitrag von roadrunner1405 »

moneymaus hat geschrieben: Mi., 22. Sep 2021 15:45 Hallo,

gerade in den FAQ gesehen...

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/4407116883858

Gruß
Manuela
Supi. Dankeschön. Hoffentlich geht das schnell, ich komme gerade nicht mehr an meine Konten
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: App beendet sich nach FaceID selbst

Beitrag von audiolet »

roadrunner1405 hat geschrieben: Mi., 22. Sep 2021 16:14ich komme gerade nicht mehr an meine Konten
roadrunner1405 hat geschrieben: Mi., 22. Sep 2021 06:51Dann die SMFlat gebucht,
Keinen PC oder Mac zur Verfügung, auf dem Du die entsprechende Version installieren könntest? :roll: Dann könntest du darüber wieder Zugriff auf die Konten erhalten.
Bild
roadrunner1405
Beiträge: 63
Registriert: Mo., 07. Jun 2010 11:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: 04178 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: App beendet sich nach FaceID selbst

Beitrag von roadrunner1405 »

audiolet hat geschrieben: Mi., 22. Sep 2021 21:52 Keinen PC oder Mac zur Verfügung, auf dem Du die entsprechende Version installieren könntest? :roll: Dann könntest du darüber wieder Zugriff auf die Konten erhalten.
bin viel unterwegs und daher eher selten was ja auch Sinn der App ist und auch der SM-Flat für die man ja monatlich zahlt und so nicht nutzen kann. Und selbst wenn ich immer wenn nötig am PC wäre, eine Software die ich nicht nutzen kann aber wofür ich monatlich zahlen muss, das ist inakzeptabel. Besonders dann wenn es ewig funktioniert und dann über Nacht nicht mehr wo man es nicht auf iOS15 schieben kann da der Fehler offenbar auch bei iOS 14 schon auftrat laut dem Artikel oben.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: App beendet sich nach FaceID selbst

Beitrag von audiolet »

roadrunner1405 hat geschrieben: Do., 23. Sep 2021 07:01Und selbst wenn ich immer wenn nötig am PC wäre, eine Software die ich nicht nutzen kann aber wofür ich monatlich zahlen muss, das ist inakzeptabel.
Ich unterstelle mal, dass die PC-/Mac-Version nicht vom gleichen Problem/Fehler wie die App betroffen ist. Somit hättest du dann für deine monatliche Zahlung eine funktionsfähige Software zur Verfügung.

Und an deine Konten solltest du ja auch noch per "normalem" Online-Banking über den Browser kommen. Klar, sicher nicht so komfortabel wie per spezieller Banking-App. Aber zumindest ist die Aussage, dass du nicht mehr an deine Konten kommst, mMn nicht zu halten.
Bild
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: App beendet sich nach FaceID selbst

Beitrag von info »

iOS 15.0.1 für alle User überfällig: Problem bei Watch & Face ID, Speicherplatz-Anzeige und Spotify Akku vor Lösung
https://www.itopnews.de/2021/09/ios-15- ... r-loesung/
iOS 15: Diese Bugs und Probleme gibt es
https://t3n.de/news/ios-15-diese-bugs-p ... t-1411414/
IOS 15: PROBLEME AUCH BEI DHL UND LUFTHANSA
https://www.inside-digital.de/news/ios- ... roffen/amp
roadrunner1405
Beiträge: 63
Registriert: Mo., 07. Jun 2010 11:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: 04178 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: App beendet sich nach FaceID selbst

Beitrag von roadrunner1405 »

info hat geschrieben: Do., 30. Sep 2021 08:48 iOS 15.0.1 für alle User überfällig: Problem bei Watch & Face ID, Speicherplatz-Anzeige und Spotify Akku vor Lösung
https://www.itopnews.de/2021/09/ios-15- ... r-loesung/
iOS 15: Diese Bugs und Probleme gibt es
https://t3n.de/news/ios-15-diese-bugs-p ... t-1411414/
IOS 15: PROBLEME AUCH BEI DHL UND LUFTHANSA
https://www.inside-digital.de/news/ios- ... roffen/amp
was willst du damit sagen?
Es gab inzwischen 2 Updates vom Starmoney die den Fehler behoben haben. Und iOS 15.0.1 gabs nur für bestimmte iPhones und bei weitem nicht alle. Das Problem ist doch längst erledigt
roadrunner1405
Beiträge: 63
Registriert: Mo., 07. Jun 2010 11:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: 04178 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: App beendet sich nach FaceID selbst

Beitrag von roadrunner1405 »

info hat geschrieben: Mi., 22. Sep 2021 14:55 ich hab meine Aussage generell auf iOS bezogen.
die Apobank bspw. hat Probleme mit deren App.
ebenso auch Versicherungen, wie die Signal Iduna usw. usw.

in den nächsten Tagen wird hier mit Sicherheit eine Lösung kommen, wie gesagt entweder von Apple oder von den App-Entwicklern, was bisher immer so.
Wenn eine bestimmte Bank mit der App ein Problem hat weil deren Konto darin nicht mehr geht ist das ärgerlich. Jedoch ist das was völlig anderes als die Tatsache das die App sich selbst beendete egal ob überhaupt ein Konto hinterlegt ist oder nicht. Hier war das Problem das weder eingetragene Konten gingen noch die App überhaupt startete und auch eine komplette Neuinstallation ohne ein Konto drin sofort abstürzte. Da bringst du einiges durcheinander. Hier lag der Fehler im Stamoney selbst und der wurde inzwischen in 2 Updates behoben.

Das einzelne Banken mal nicht gehen und alle anderen Konten darin schon, das ist nicht neu, kam in den letzten 15 Jahren immer wieder mal vor wenn die Bank Parameter ändert die Starmoney erst anpassen muss. Hier lag der Fehler aber im Starmoney selbst
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für iOS“