Seite 1 von 1

Flat-Abonement Aktivierung fehlgeschlagen

Verfasst: Do., 24. Jun 2021 12:31
von BohneOrg
Hallo zusammen,

ich habe das Flat Abo über 5,49€ gekauft. Leider kommt jetzt folgende Meldung:

Aktivierung fehlgeschlagen. Ihre aktuelle Starmoney ID stimmt nicht mit der StarMoney ID Ihres Abonements überein. Bitte aktualisieren Sie Ihre Starmoney ID im Kundenbereich unter https://www.starmoney.de

Meine Frage ist nun, wie ich meine angeblich korrekte ID herrausfinde.

Vielen dank für die Hilfe.

Re: Flat-Abonement Aktivierung fehlgeschlagen

Verfasst: Do., 24. Jun 2021 16:59
von info

Re: Flat-Abonement Aktivierung fehlgeschlagen

Verfasst: Fr., 25. Jun 2021 17:54
von BohneOrg
Hallo,

nein es wurde die gleiche Mail Adresse genutzt.

Re: Flat-Abonement Aktivierung fehlgeschlagen

Verfasst: Fr., 25. Jun 2021 18:32
von kuddel
BohneOrg hat geschrieben: Do., 24. Jun 2021 12:31 Meine Frage ist nun, wie ich meine angeblich korrekte ID herrausfinde.
Kannst du dich denn auf der Stamoney-Homepage oben rechts im "Login" mit deiner Mailadresse (=ID!) und deinem Passwort einloggen?
Welche Produkte siehst du auf dem Reiter "Produkte & Installationen" als "bereits in Benutzung"?

Re: Flat-Abonement Aktivierung fehlgeschlagen

Verfasst: Sa., 26. Jun 2021 18:12
von BohneOrg
Hallo,

klar kann ich das. Produkte war Iphone App usw. Habe auch schon alle IDs durchprobiert und gewechselt. Habe dann jetzt nochmal über die Homepage bestellt. Das ging dann. Über den App Store ging halt nicht. Hab jetzt im Prinzip doppelt bezahlt 😢

Re: Flat-Abonement Aktivierung fehlgeschlagen

Verfasst: Sa., 26. Jun 2021 19:01
von kuddel
Dann, wenn du beide Male bei Starmoney bestellt hast, wende dich am Besten an den Vertrieb und schildere, mit Bezug zu diesem Thread hier, die Situation. Erfahrungsgemäß verhalten sie sich dort bei angemessenem Ton, recht kulant:
https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... ktformular

Re: Flat-Abonement Aktivierung fehlgeschlagen

Verfasst: Sa., 26. Jun 2021 20:55
von BohneOrg
Alles gut,

mir geht‘s nicht unbedingt um das Geld, finde nur irgendwie, dass der Support leider nicht meinen Erwartungen entspricht.

Habe noch ein anderen Case (Umsatzanzeige Comdirectbank über Iphone App) offen, bei dem einfach keine Antwort kommt, nur dass ich die Sendeprotokolle schicken soll, was ich mehrmals gemacht habe. (Per Supportanfrage über die App)

Re: Flat-Abonement Aktivierung fehlgeschlagen

Verfasst: Sa., 26. Jun 2021 21:11
von kuddel
Ja, es stimmt: Der Supportbereich ist optimierbar😏. Aber wenn jetzt die Aktivierung mit der neugekauften Lizenz funktioniert, zuvor aber bei gleicher ID nicht, so könntest du mit deiner Anfrage vielleicht zur Prozessoptimierung im Sinne anderer beitragen.