Seite 1 von 3

Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Verfasst: Sa., 17. Apr 2021 19:10
von dienatter
Guten Tag

Seit dem 30. März aktualisiert die App im iPhone nur noch den Kontostand aber nicht die Umsätze mehr.
Ich finde auch keine Schalter um da etwas zuverändern.
Habe das Konto gelöscht, neu angelegt und dennoch klappt es nicht.

Alle anderen Konten gehen.
Depot bei Comdirect auch.

Version ist die neuste.

Hat jemand eine Lösung?

Besten Gruß

Klaus

Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Verfasst: Sa., 17. Apr 2021 19:29
von audiolet
dienatter hat geschrieben: Sa., 17. Apr 2021 19:10aber nicht die Umsätze mehr.
Siehst du denn die bisherigen Umsätze noch?
Falls ja, kann man in der iPhone App vielleicht einen Filter setzen?
Vielleicht reagiert der Filter dann ja genau so wie in der Win-Version: Wenn man da "Alles auswählen" wählt, dann wählt man dadurch den aktuellen Stand. Neue Umsätze sieht man dann auch nicht. Erst wenn man den Filter komplett deaktiviert -> also bei "Alles auswählen" das Häkchen rausnimmt.

Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Verfasst: Sa., 17. Apr 2021 19:44
von dienatter
Gute Idee
Aber in der App ist nur eine rudimentäre Funktion möglich.
Die Meldung ist
Für das gewählte Konto stehen derzeit keine Umsatzdaten zur Verfügung.

Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Verfasst: Di., 20. Apr 2021 13:35
von info
bei der comdirect wurde doch was umgestellt
aber viel wichtiger ist die "Schnittstelle" und bei der Bank erfolgt es doch über screenscraping
(hab selbst kein comdirect) ... war die Umsatzabholung über die App (nicht PC-Software) überhaupt schon mal möglich?

Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Verfasst: Di., 20. Apr 2021 13:54
von erftwalk
Bei der PC-Variante (SM13D) erfolgt nur die Kontoauszug-Übertragung per Screenscraping. Die Kontenabfrage und Überweisungen nicht. Deshalb ist es auch nicht so schlimm, wenn nach Änderungen auf Seiten der Comdirect das Screenscraping mal ein paar Tage nicht funktioniert.

Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Verfasst: Di., 20. Apr 2021 13:57
von dienatter
Ja,
Habe ich doch geschrieben
Bis zum 30ten März hatte ich Umsätze
Jetzt nur Kontostand

Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Verfasst: Di., 20. Apr 2021 15:35
von moneymaus
Hallo,

nutzt du die Flatvariante - bei der du die Kontoeinrichtung über die Daten in der Bankingcloud starten kannst in der App? Oder hast du die Kontoeinrichtung einfach so wiederholt - also ohne Banking-Cloud Daten zu laden?

Was passiert, wenn du jetzt einfach nochmal die Kontoeinrichtung wiederholst und wann war denn der letzte Umsatz an dem Konto?

Gruß
Manuela

Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Verfasst: Di., 20. Apr 2021 19:06
von dienatter
Hallo

Ich nutze nicht die Flatvariante.

Ich nutze SM Premium als Kaufversion.

Ich möchte meine Kontodaten nicht in einer Cloud speichern und die Version die ich nutze bietet es auch nicht an, zumindest nicht gefunden die Einstellung.

Bis 30ter März ging das mit der Aktualisierung noch.

Gruß

Klaus

ING geht auch noch jetzt

Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Verfasst: Di., 20. Apr 2021 19:49
von kuddel
dienatter hat geschrieben: Di., 20. Apr 2021 19:06 ... Ich nutze SM Premium als Kaufversion. ...
Deluxe?

Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Verfasst: Di., 20. Apr 2021 20:02
von dienatter
Klar
Deluxe :wink:

Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Verfasst: Mi., 21. Apr 2021 09:06
von moneymaus
Hallo,

was denn nun - ganz am Anfang steht du nutzt die "App am iphone" - jetzt kommt du nutzt die "Deluxe"?!? Wo tritt denn der Fehler nun auf? Oder ist der Fehler in beiden Programmen?

Ist das Konto vielleicht mit der "falschen" Kontoart angelegt worden? Im PC kann man die Kontoart ja im letzten Einrichtungsschritt, wenn das Konto angezeigt wird - auch auswählen/ändern.

Gruß
Manuela

Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Verfasst: Mi., 21. Apr 2021 10:20
von dienatter
Hallo Manuela

Bitte nicht komplizierter machen.

Ich nutze am PC SM13 Deluxe und da funktioniert alles tadellos.

Ich nutze auf dem iPhone die SM App.

Da sehe ich den Kontostand aber seit dem 30. März nicht mehr die Umsätze.

Ich habe die Info SM13 Deluxe in der Kaufvariante nur erwähnt um aufzuzeigen das ich keine Flat Variante nutze.

Besten Gruß

Klaus

Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Verfasst: Do., 22. Apr 2021 09:04
von moneymaus
Hallo,

ok, dann ist das ja jetzt auch für mich eindeutig ... mich hatte der Wechsel App/Deluxe nur verwirrt.

Hast du in den Kontodetails bei "Umsätze abholen ab" mal ein Datum in der Vergangenheit eingetragen/gespeichert und die Abfrage wiederholt?

Gruß
Manuela

Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Verfasst: Do., 22. Apr 2021 11:49
von dienatter
Hi Manuela

Ich kann in der App nix einstellen

Gruß Klaus

Re: Keine Aktualisierung der Umsatzdaten bei Comdirect

Verfasst: Do., 22. Apr 2021 13:47
von moneymaus
Hallo,

aber du findest doch im Konto - dort wo du die Umsätze erwarten würdest - auch einen Button "Details" und da sollte so ein Einstellungsfeld für das Datum zu finden sein.

Gruß
Manuela