Seite 1 von 1

Probleme mit Kontoaktualisierung/ Änderung des Tan-Verfahrens

Verfasst: Mo., 25. Mai 2020 14:48
von zimmi28
ich habe kürzlich von mobile TAN auf TAN per SecureGo App umgestellt. seither kann ich die konten bei der BBBank und der Volkbank nicht mehr aktualisieren auf dem Ipad.

die fehlermeldungen, die ich bekomme, wenn ich versuche die jeweiligen konten zu aktualsieren sind: 9380 gewähltes zwei-schritt-tan-verfahren nicht zulässig und dann 9999 fehler bei der dailoginitialisierung 9050 die nachricht enthält fehler 9800 dialog abgebrochen 9340 auftrag abgelehnt 999 dialogbearbeitung abgebrochen.

ich wollte nun unter kontodetails das Tan-Verfahren umstellen, derzeit auf "mobile TAN" komme allerdings über den pfeil rechts von TAN--Verfahren unter kontodetails nicht weiter, weil wenn ich diesen pfeil antippe nix passiert.

kann mir jemand sagen, wie ich das problem beheben kann?

vielen dank
helga

Re: Probleme mit Kontoaktualisierung/ Änderung des Tan-Verfahrens

Verfasst: Mo., 25. Mai 2020 19:03
von moneymaus
Hallo,

was passiert denn, wenn du die Kontoeinrichtung einfach wiederholst, dafür muss auch nix gelöscht werden und es geht nix verloren.

Gruß Manuela

Re: Probleme mit Kontoaktualisierung/ Änderung des Tan-Verfahrens

Verfasst: Do., 17. Dez 2020 12:38
von khw
Hallo Manuela,

habe das gleiche Problem mit der TAN Umstellung.

Konto Neueinrichtung geht nicht.
Läuft bist zur Kontoauswahl, dort sind die Konten zwar alle grün, allerdings nur schwach (wie ausgegraut) .
Dadurch lässt sich auch kein Konto auswählen, drücken auf "Fertig" bewirkt nichts.
Das TAN Verfahren wird nicht geändert.

Was tun?

Gruß
kh

Re: Probleme mit Kontoaktualisierung/ Änderung des Tan-Verfahrens

Verfasst: Do., 17. Dez 2020 12:42
von moneymaus
Hallo kh,

bei welcher Bank tritt das denn auf? Die TAN Verfahren werden ja von der Bank an die Software übertragen und stehen dann in den Kontoeinstellungen einfach zur Auswahl.

Gruß
Manuela

Re: Probleme mit Kontoaktualisierung/ Änderung des Tan-Verfahrens

Verfasst: Fr., 18. Dez 2020 13:26
von khw
Hallo Manuela,

ist die Sparda Bank Südwest.

Ich habe jetzt einiges rumprobiert.
Immer wieder Kontoneueinrichtung gemacht, das Ergebnis sah eigentlich immer gleich aus.

Allerdings ist das TAN Verfahren jetzt geändert.
Frage bitte nicht wieso, keine Ahnung weshalb es jetzt geht.

Ergänzung: Es standen keine TAN Verfahren zur Auswahl. Es ist immer nur Mobile TAN erschienen.


Gruß
kh