Seite 1 von 1

Kennung für Apobank

Verfasst: So., 28. Sep 2014 21:18
von Edewolf
Hallo,
ich bin seit Jahren Kunde bei der Apobank. Vor kurzem hat die Apobank ihre Parameter geändert und ich kann mit meinem Ipad die Umsätze nicht abholen.

Es kommt die Mitteilung:

HBCI Fehler
9050: Die Nachricht enthält Fehler. (TRE)
9010: Die eingegebenen Daten sind fehlerhaft. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben. ( B 2
9800: Dialog abgebrochen (TRE)
9340: Auftrag abgelehnt. (TRE)

Was sagt mir die Botschaft?

Apropos:
Welche Parameter soll ich bei Benutzerkennung eintragen:
apoKennung
apoKennung (opt.)
apoKennung
apoKennung (opt.)
Wo muss die VRK Nummer eingetragen werden?
Vielen Dank für die Hilfe!

Re: Kennung für Apobank

Verfasst: Mo., 29. Sep 2014 12:42
von moneymaus
Hallo,

du musst das Konto vermutlich nur lange antippen und dann solltest du in den Kontodetails - eigentlich nur - statt Kontonummer/Kundennummer die VRKennung eintragen oder aber, einfach die Kontoneueinrichtung mit der neuen VRKennung vornehmen.

Gruß
Manuela

Re: Kennung für Apobank

Verfasst: Di., 30. Sep 2014 22:36
von Marode
Zum Trost - die Kennung scheint es nicht zu sein.
Die Tips von Moneymaus funktionieren nicht.
Vor 6 Tagen konnte ich zuletzt meine Kontodaten abholen, seit mindestens 3 Tagen geht nichts mehr.
Meine Fehlermeldungen entsprechen Deinen.
Vor 4 Tagen habe ich ein Update auf iOS 8.02 eingespielt. Könnte das der Grund sein?

Gruß Maro.de

Re: Kennung für Apobank

Verfasst: Mi., 01. Okt 2014 09:54
von moneymaus
Hallo,

und du hast in beide Felder - nur die VR Kennung eingetragen? Wenn ja und es geht nicht... wende dich an den App-Support oder die Bank. Alternativ kann man natürlich auch einfach die Kontoeinrichtung mit der VR Kennung starten.

Gruß
Manuela