Umstellung Sparkassensystem - konflikte mit der App

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ickbins
Beiträge: 2
Registriert: Di., 26. Apr 2011 15:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umstellung Sparkassensystem - konflikte mit der App

Beitrag von ickbins »

Der Support verschickt Lösungsvorschläge, die zum größten Teil daneben gehen.
Daher hab ich mir die arbeit gemacht und selbst herrausgefunden wie man am besten das Problem lösen kann ohne gleich die alten Kontos von der App zu löschen und dadurch alle daten zu verlieren.

Verbesserungsvorschlag zu Lösungsmöglichkeit1
=> Benutzerkennung komplett aus alten Einstellungen löschen (hinweis kommt, dass nix drinsteht .. gelassen ignorieren) dann wieder zurück auf Kontodetails und Kontos gehen und auf neues Konto erstellen gehen .. dann so vorgehen wie Assistent es sagt. Hinterher wird die Benutzerkennung automatisch im vorhandenen Konto erneuert und man muss nicht das gesamte alte Konto löschen und die Daten bleiben dadurch erhalten.
[Weil durch Lösungsvorschlag1 vom Support funktioniert es trotzdem nicht, da Fehlermeldung = HBCI-Fehler Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319) Dialog abgebrochen (HBMSG=10321) Inhaltlich ungültig (HBMSG=10490)] erscheint.
Bei Lösungsvorschalg3 vom Support:
diesen Vorschlag kann man niemanden geben, der die App schon lange hat und seine Daten dadurch vollkommen futsch wären. Da der Stand nur bis 17.01.2011 zurückgeholt werden kann. Was davor noch war ist weg. Zum Ärger des Kunden. :-)) Lösungsvorschlag2 und 1 sind fast identisch.
Und das geht nicht, auch wenn die ID geändert wird im vorhandenen Konto. Kommen immer die HBCI-Fehler.
=> Am einfachsten wie schon beschrieben von mir, ist einfach nur die Benutzerkennung leer machen im vorhandenen Konto und anschließend ein Neukunde anlegen und hinterher wird erkannt, dass schon eins vorhanden ist und es wird dieses dann auch aktualisiert. Soooo .. jetzt alles easy :-)
Bekomm ich meine 3,99€ wieder als Gutschrift - für den genialen Tipp? :-))
MfG an den Support :-))
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für iOS“