HVB HBCI-Karte defekt nicht mehr lesbar - wie neue aktivieren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ThoRin138
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 13. Dez 2019 10:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

HVB HBCI-Karte defekt nicht mehr lesbar - wie neue aktivieren

Beitrag von ThoRin138 »

Hallo,
nach 20Jahren hat meine HBCI-Karte den Dienst aufgegeben, sie ist nicht mehr lesbar.

Eine neue Karte habe ich bekommen und die Transport-PIN geändert. Wie kann ich sie aber nun nutzbar machen,
über 'Sicherheitsmedium wechseln' geht es nicht, da die alte Karte nicht mehr lesbar ist.
In den Kontodetails unter 'Hinzufügen' bekomme ich auch eine Fehlermeldung, da die BLZ nicht übereinstimmt und wenn ich es über 'Konto neu' versuche und die BLZ der Zentrale angebe bekomme ich eine Fehlermeldung dass der eigene öffentliche Schlüssel nicht übermittelt werden kann.

Als ich vor zwei Jahren die HBCI-Version anpassen mußte war es auch ein Drama bis das bei der HVB funktioniert hat. Da gibt es wohl Besonderes zu beachten, aber keiner kann/will mir da helfen, da ich nicht die HVB-Version von SMB einsetze.
Ich hoffe nun hier auf Hilfe, DANKE.
Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 10 und Institute“