Einrichten Targo Bank Girokonto scheitert

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
tomwahl
Beiträge: 42
Registriert: Do., 16. Sep 2010 10:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Einrichten Targo Bank Girokonto scheitert

Beitrag von tomwahl »

Hallo,

beim Versuch, ein Girokonto bei der Targo Bank in Starmoney Business 10 einzurichten scheitere ich mit der Fehlermeldung, dass die eingegebenen Daten (Benutzerkennung und abgefragte Pin) falsch seien.

Ich habe eine Benutzerkennung (für das Online-Banking via Browser) und eine Kundennummer sowie eine T-Pin (Telefon PIN). Beide Kombinationen Benutzerkennung/T-Pin bzw. Kundennummer/T-Pin führen zu der Fehlermeldung. Die Targobank sagt, dass es nur die T-Pin und keine weitere Pin gibt. Da ich mich beim Online-Banking via Browser mit Benutzerkennung/Passwort anmelde ist offen, ob die T-Pin tatsächlich korrekt ist.

Laut der Starmoney-Datenbank wird die Targo Bank mit der BIC: CMCIDEDDXXX (Düsseldorf) von Starmoney Business unterstützt und die Targo Bank wirbt auch selbst mit der Unterstützung von Starmoney.

Wie kann ich hier weiterkommen bzw. was mache ich falsch ?

Vielen Dank für Unterstützung und Viele Grüße,
Tom
Sparfuchs61
Beiträge: 66
Registriert: Mi., 04. Jan 2023 11:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einrichten Targo Bank Girokonto scheitert

Beitrag von Sparfuchs61 »

tomwahl hat geschrieben: So., 12. Feb 2023 11:06 Da ich mich beim Online-Banking via Browser mit Benutzerkennung/Passwort anmelde ist offen, ob die T-Pin tatsächlich korrekt ist.
Hallo Tomwahl, über Deinen Browser, z.B Google Chrome, kannst Du das Passwort für das Online Banking (Targo Bank) auslesen. Diese Passwort ist gleichzeitig die PIN für das Einrichten des Girokontos. Der Telefon-Pin ist nur für das Telefon-Banking und unterscheidet sich von dem Passwort, wenn Du Dich auf die Website von der Targa Bank einloggst.
Gruß Christian
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einrichten Targo Bank Girokonto scheitert

Beitrag von audiolet »

tomwahl hat geschrieben: So., 12. Feb 2023 11:06 Ich habe eine Benutzerkennung (für das Online-Banking via Browser) und eine Kundennummer sowie eine T-Pin (Telefon PIN).
tomwahl hat geschrieben: So., 12. Feb 2023 11:06 Da ich mich beim Online-Banking via Browser mit Benutzerkennung/Passwort anmelde
Hallo!
Also doch nicht nur Benutzerkennung, Kundennummer und T-Pin, sondern auch noch ein Passwort (zur Benutzerkennung) vorhanden.
Und in den allermeisten Fällen - ich will nicht ausschließen, dass es ein paar wenige Ausnahmen gibt - erfolgt die Einrichtung eines Kontos in SM mit den identischen Zugangsdaten, die auch fürs Online-Banking genutzt werden. Frage mich, warum es nicht einfach mal mit der Kombination versucht wurde. Nur weil in SM nach einer "PIN" gefragt wird :? Das ist ein standardisierter Einrichtungs-Prozess, da sollte man vielleicht nicht davon ausgehen, dass der Dialog an die individuellen Bezeichnungen der einzelnen Banken angepasst wird.
Bild
tomwahl
Beiträge: 42
Registriert: Do., 16. Sep 2010 10:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Einrichten Targo Bank Girokonto scheitert

Beitrag von tomwahl »

@audiolet
@Sparfuchs61

Danke für die schnellen und freundlichen Hinweise.

Mit
Benutzerkennung
Passwort
funktioniert die Anlage des Targo Bank Kontos in Starmoney Business.

Ich bin über die Abfrage der PIN in Starmoney gestolpert (korrekt wäre Passwort), aber die T-Pin der Targo Bank wird offensichtlich nur zur erstmaligen Anlage eines Passworts für das Online Banking verwendet und ansonsten nur für das Telefon-Banking.

Ob Starmoney die Abfragen nach Sicherheitsmedium
PIN/TAN nach PIN/Passwort und TAN
und beim Einrichten
PIN nach PIN/Passwort
ändert ?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einrichten Targo Bank Girokonto scheitert

Beitrag von audiolet »

Kannst es ja über Anregungen und Wünsche einreichen.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 10 und Institute“