Girokonto der DKB anlegen - TAN2go wird nicht angegeben

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
MatthiasH
Beiträge: 3
Registriert: Do., 21. Mär 2013 21:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Girokonto der DKB anlegen - TAN2go wird nicht angegeben

Beitrag von MatthiasH »

Guten Abend!
Ich möchte ein Girokonto von der DKB im Starmoney Business 10 neu als Online-Konto anlegen. Als Sicherheitsmedium im 2. Anmeldeschritt wird unter PIN/TAN nur der Kartenleser angegeben. Die Daten für die Auftragsverarbeitung möchte SMB über HBCI mit PIN/TAN abholen.
Dieser Zugang ist jedoch nicht mehr vorhanden.
Die Schaltfläche für Manuell ist inaktiv geschaltet.
An welcher Stelle kann ich dem Programm vorgegen, das ich das Tan2Go-Verfahren verwenden möchte?


Viele Grüße
Matthias
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Girokonto der DKB anlegen - TAN2go wird nicht angegeben

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Also ich habe kein DKB-Konto. Aber Tan2Go ist doch eine Ausprägung des PIN/TAN Verfahrens. Demnach müsstest du eigentlich im 2. Schritt "PIN/TAN" als Sicherheitsverfahren auswählen.
MatthiasH hat geschrieben: Mi., 11. Jan 2023 20:38 Die Daten für die Auftragsverarbeitung möchte SMB über HBCI mit PIN/TAN abholen.
"HBCI" bezieht sich hier auf die HBCI-/FinTS-Schnittstelle, nicht auf HBCI-Chipkarte oder HBCI-Datei als Sicherheitsmedium. Von daher klingt das für mich soweit eigentlich ganz korrekt.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 10 und Institute“