Commerzbank HBCI Fehler? Auftrag konnte aus technischen Gründen nicht bearbeitet werden
Verfasst: Di., 27. Dez 2022 14:10
Hallo,
wenn ich einen Kontorundruf im SM Business 10 für Commerzbank mache, kommt im Sendeprotokoll folgender Fehler:
"Auftrag konnte aus technischen Gründen nicht bearbeitet werden"
Versuche ich die Bankparameter zu aktualisieren, kommt:
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialog abgebrochen.
- Auftrag konnte aus technischen Gründen nicht verarbeitet werden
- Dialog abgebrochen.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ: 85040000)
- Abfrage der öffentlichen Schlüssel der Bank fehlgeschlagen (Öffentliche Schlüssel der Bank erfragen - Benutzerkennung: xxx BLZ: 85040000)
Laut Update aktuellste Version. Ging zuletzt am 23.12.2022.
Irgendwelche Hilfestellungen?
Grüße
wenn ich einen Kontorundruf im SM Business 10 für Commerzbank mache, kommt im Sendeprotokoll folgender Fehler:
"Auftrag konnte aus technischen Gründen nicht bearbeitet werden"
Versuche ich die Bankparameter zu aktualisieren, kommt:
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialog abgebrochen.
- Auftrag konnte aus technischen Gründen nicht verarbeitet werden
- Dialog abgebrochen.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ: 85040000)
- Abfrage der öffentlichen Schlüssel der Bank fehlgeschlagen (Öffentliche Schlüssel der Bank erfragen - Benutzerkennung: xxx BLZ: 85040000)
Laut Update aktuellste Version. Ging zuletzt am 23.12.2022.
Irgendwelche Hilfestellungen?
Grüße