Commerzbank HBCI Fehler? Auftrag konnte aus technischen Gründen nicht bearbeitet werden
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Commerzbank HBCI Fehler? Auftrag konnte aus technischen Gründen nicht bearbeitet werden
wenn ich einen Kontorundruf im SM Business 10 für Commerzbank mache, kommt im Sendeprotokoll folgender Fehler:
"Auftrag konnte aus technischen Gründen nicht bearbeitet werden"
Versuche ich die Bankparameter zu aktualisieren, kommt:
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialog abgebrochen.
- Auftrag konnte aus technischen Gründen nicht verarbeitet werden
- Dialog abgebrochen.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ: 85040000)
- Abfrage der öffentlichen Schlüssel der Bank fehlgeschlagen (Öffentliche Schlüssel der Bank erfragen - Benutzerkennung: xxx BLZ: 85040000)
Laut Update aktuellste Version. Ging zuletzt am 23.12.2022.
Irgendwelche Hilfestellungen?
Grüße