Commerzbank HBCI Fehler? Auftrag konnte aus technischen Gründen nicht bearbeitet werden

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Hanjo1980
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 11. Sep 2013 12:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Commerzbank HBCI Fehler? Auftrag konnte aus technischen Gründen nicht bearbeitet werden

Beitrag von Hanjo1980 »

Hallo,

wenn ich einen Kontorundruf im SM Business 10 für Commerzbank mache, kommt im Sendeprotokoll folgender Fehler:

"Auftrag konnte aus technischen Gründen nicht bearbeitet werden"

Versuche ich die Bankparameter zu aktualisieren, kommt:

Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialog abgebrochen.
- Auftrag konnte aus technischen Gründen nicht verarbeitet werden
- Dialog abgebrochen.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ: 85040000)
- Abfrage der öffentlichen Schlüssel der Bank fehlgeschlagen (Öffentliche Schlüssel der Bank erfragen - Benutzerkennung: xxx BLZ: 85040000)


Laut Update aktuellste Version. Ging zuletzt am 23.12.2022.

Irgendwelche Hilfestellungen?

Grüße
Hanjo1980
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 11. Sep 2013 12:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank HBCI Fehler? Auftrag konnte aus technischen Gründen nicht bearbeitet werden

Beitrag von Hanjo1980 »

Ok, also abwarten... Danke erstmal!
Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 10 und Institute“