Keine Verbindung mit der Postbank möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
conductor1
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 21. Dez 2022 14:50
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Keine Verbindung mit der Postbank möglich

Beitrag von conductor1 »

Hallo!

seit ein paar Tagen ist keine Verbindung mehr mit der Postbank AG möglich.
Andere Banken (wie Deutsche Bank) funktionien problemlos. Online-Updates sind
auf automatisch eingestellt.

Wie kann das Problem gelöst werden?

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 10010010)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Es ist ein Fehler beim Aufbau der sicheren Verbindung aufgetreten. Es ist ein interner Fehler beim Laden der Verschlüsselungsbibliotheken aufgetreten. Es ist ein Sicherheitsfehler aufgetreten.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_SEND_REQUEST)
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 10010010)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Es ist ein Fehler beim Aufbau der sicheren Verbindung aufgetreten. Es ist ein interner Fehler beim Laden der Verschlüsselungsbibliotheken aufgetreten. Es ist ein Sicherheitsfehler aufgetreten.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_SEND_REQUEST)
vader
Beiträge: 1805
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Keine Verbindung mit der Postbank möglich

Beitrag von vader »

Hat deine (Post-)Bank dich nicht über die große IT Umstellung zum Jahreswechsel informiert?
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... schen-Bank
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/6986737633820
viewtopic.php?f=99&t=45458
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Verbindung mit der Postbank möglich

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

nutzt du denn ein aktuelles Betriebssystem?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
conductor1
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 21. Dez 2022 14:50
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Verbindung mit der Postbank möglich

Beitrag von conductor1 »

Ja, die Postbank hat mir informiert. Da geht darum, dass man "==" vor den Nutzernamen setzt,
aber das gilt ja erst ab Januar 2023 gilt.

Es dürfte auch nichts mit dem Problem beim Verbindungsaufbau zu tun haben,
da ja gar nicht erst diese Daten abgefragt werden.

Ich nutze Window 8.1 Pro. Die letzte erfolgreiche Abfrage bei der Postbank war am 7.12.2022.

Vielen Dank für Eure Mithilfe :)
vader
Beiträge: 1805
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Keine Verbindung mit der Postbank möglich

Beitrag von vader »

Dann wird die Postbank jetzt im Zuge der Umstellung die alten Cipher abgeschaltet haben, siehe:
search.php?keywords=cipher
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Verbindung mit der Postbank möglich

Beitrag von info »

conductor1 hat geschrieben: Fr., 23. Dez 2022 15:09 Ich nutze Window 8.1 Pro.
Na also die Feiertage nutzen und ein kostenloses Upgrade deines Betriebssystem durchführen.
gerade in Geldangelegenheiten sollte Sicherheit vorgehen und ein sicherer Unterbau/Kommunikationsverbindung ist hierfür notwendig
Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 10 und Institute“