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Sparda Hessen Probleme

Verfasst: Fr., 09. Sep 2022 13:37
von gross.eschweiler@gmx.de
Beim Versuch, mich mit SM Business anzumelden erhalte ich permanent Fehlermeldungen, sowohl bei Nutzung über CHip-Tan als auch Mobile TAN:

Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch.
Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen
Bankparameter-Dateien.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxxxxxxx BLZ: 50090500)
- Die Nachricht enthält Fehler.
- Dialog abgebrochen
- Die angegebene Kundennummer ist ungültig
- Ungültige Auftragsnachricht: Ungültige Signatur.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 50090500)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung:
xxxxxxxxxxxxx BLZ: 50090500)
StarMoney 09.09.2022 13:34:46

Über Hilfe würde ich mich freuen

Re: Sparda Hessen Probleme

Verfasst: Fr., 09. Sep 2022 15:16
von vader
die Fehlermeldung ist doch recht eindeutig
"Die angegebene Kundennummer ist ungültig"